Bis auf das ersten Papageifoto sind alles Konverter Fotos. Hab sie aber nun vom ftp genommen. Da es bei mir Bandbreitenprobleme gibt, wenn ihr anfangt die zu saugen.
Ich kann dann nämlich nicht mehr surfen und das nervt mich.
Konverter für das 70-200 VR
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Do 17. Mär 2005, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
-
- Batterie11 A
Ich werde noch auf weitere Aufnahmen warten. Unter anderem auf die vom Uwe. Und wer sonst noch weitere schickt.
Dann geh ich die mal alle durch, und die "aussagekräftigen" stelle ich dann in Netz. Die Adresse bekommt ihr dann von mir.
Also noch ein bisserl warten. Ist das ok?
Dann geh ich die mal alle durch, und die "aussagekräftigen" stelle ich dann in Netz. Die Adresse bekommt ihr dann von mir.
Also noch ein bisserl warten. Ist das ok?
Sogar ich hab ne Nikon
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ohne Konverter ...? Ich glaube, das kann nur ein Bilder sein
(hab' den Konverter nach etwa 10 Aufnahmen draufgetan).
@Sir Freejack
Was das "weich" und "leicht verschwommen" angeht: das stimmt schon irgendwie - ich meine aber, dass das schon auch ein wenig mit dem RAW-Charakter zu tun hat - nach EBV kann sich's meines Erachtens sehen lassen. Gleichwohl: Deinen Tip mit der höheren ISO werde ich künftig verstärkt beachten. Habe in der Bucht eine D2H geschossen, die ja diesbezüglich mehr als ordentliche Resultate liefert.
Gruss
Andreas
ohne Konverter ...? Ich glaube, das kann nur ein Bilder sein

@Sir Freejack
Was das "weich" und "leicht verschwommen" angeht: das stimmt schon irgendwie - ich meine aber, dass das schon auch ein wenig mit dem RAW-Charakter zu tun hat - nach EBV kann sich's meines Erachtens sehen lassen. Gleichwohl: Deinen Tip mit der höheren ISO werde ich künftig verstärkt beachten. Habe in der Bucht eine D2H geschossen, die ja diesbezüglich mehr als ordentliche Resultate liefert.
Gruss
Andreas
-
stimmt, das war eins... das andere, was ich gezogen habe, war eines mit Konverter bei Offenblendepiedpiper hat geschrieben:@ UweL
ohne Konverter ...? Ich glaube, das kann nur ein Bilder sein(hab' den Konverter nach etwa 10 Aufnahmen draufgetan).
wie gesagt: Ich habe so was auch schon bemerkt, allerdings noch nicht die Umstände einkreisen können, wann das passiert. Ich habe aber das Gefühl, dass es was mit der Aktivität des VR zu tun hat (reine Spekulation@Sir Freejack
Was das "weich" und "leicht verschwommen" angeht: das stimmt schon irgendwie

-
- Batterie11 A
Ich kann die Aussage das NEF´s zu weichenen Bilder führen nicht bestätigen. Ich fotografiere überwiegend in NEF und hab mehr als eine Aufnahme die so Knackscharf ist, das es fast wehtut.
Sogar ich hab ne Nikon
-
Ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt ...: Natürlich führen NEFs nicht zu weicheren Aufnahmen. Nach dem Durchlauf durch NC o.ä. sind die Aufnahmen stets so wie sie sein sollen (und besser als wenn ich im Tiff- oder jpg-Format fotografiere und die interne Kameraoptimierung nutze) - daher fotografiere ich nur noch im NEF-Format (man hat einfach mehr Reserven in der anschließenden Bearbeitung). Daher bin ich ein wenig irritiert, wenn Du (Sir Freejack) sagst, dass Du bereits knackscharfe NEFs aus der Kamera bekommst - so viel ich weiss, führt die Kamera bei der Aufnahme als NEF keine Schärfung, Kontrastverstärkung usw. durch oder bin ich da jetzt total auf dem Holzweg ... (oder reden wir aneinander vorbei ...?) ?
-
Piedpieper: Wenn Du die NEFs in Capture lädst, so werden die in der Kamera gewählten Einstellungen für Schärfung und Kontrast automatisch in Capture auf die RAW Daten angewendet. Sie sind aber anders als bei JPG jederzeit verlustlose auf andere Werte änderbar.
Kommt also für die ursprüngliche Darstellung auch bei RAW drauf an, wie Schärfung & Kontrast in der Kamera eingestellt sind.
Kommt also für die ursprüngliche Darstellung auch bei RAW drauf an, wie Schärfung & Kontrast in der Kamera eingestellt sind.
Zuletzt geändert von volkerm am Do 17. Mär 2005, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
-
- Batterie11 A
Vokerm liegt da richtig. Die NEF sind den Kameraoptimierungen entsprechend dargestellt. Bei meiner D70 ist die interne Schärfung auf Maximum. Ich bin halt ein Schäfenfetischist.
Sogar ich hab ne Nikon