Hallo,
kann mir jemand etwas zur Bildqualität 4500 im Vergleich zu 995 sagen?
Bin nicht ganz zufrieden mit der 995 im Gegensatz zu 880.
Möchte mir evtl. die 4500 anschaffen, da deren Bildqualität lt. Testbereichten sehr gut sein soll.
Danke!
Bildqualität 4500 im Vergleich zu 995
Moderator: donholg
- Stefan Bock
- Forum-Gründer
- Betterie1
Qualität
Hallo,
ich habe auch eine 995.
Am Anfang habe ich öfters gehört die Qualität sei bei der 990 besser gewesen usw. usw.- hab ich gedacht Sch**** hab ich die Falsche gekauft.
Mittlerweise freue ich mich jeden Tag über die Kamera.
Fazit: wenn Du das Gefühl hast die 995 macht keine guten Bilder, dann probiere die 4500 unbedingt erst mal aus. Die Qualität der Bilder sind oft ein sehr subjektives Empfinden. Auch die Handhabung einer Kamera ist nicht zu unterschätzen (CP 4500: katstophales manuelles Fokusieren).
Probieren geht über studieren
kpsonline_cp995
ich habe auch eine 995.
Am Anfang habe ich öfters gehört die Qualität sei bei der 990 besser gewesen usw. usw.- hab ich gedacht Sch**** hab ich die Falsche gekauft.
Mittlerweise freue ich mich jeden Tag über die Kamera.
Fazit: wenn Du das Gefühl hast die 995 macht keine guten Bilder, dann probiere die 4500 unbedingt erst mal aus. Die Qualität der Bilder sind oft ein sehr subjektives Empfinden. Auch die Handhabung einer Kamera ist nicht zu unterschätzen (CP 4500: katstophales manuelles Fokusieren).
Probieren geht über studieren
kpsonline_cp995
Bildqualität 4500 im Vergleich zu 995
Besten Dank erst einmal für die beiden Beiträge zu meiner Frage.
Ich habe inzwischen Abstand genommen vom Kauf der 4500, da die Handhabung dieser Kamera wesentlich schlechter ist als die der 995.
Gruß Elke
Ich habe inzwischen Abstand genommen vom Kauf der 4500, da die Handhabung dieser Kamera wesentlich schlechter ist als die der 995.

Gruß Elke
ich habe die 4500 seit August. einen vergleich zu anderen CoolPixs habe ich nicht. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Kamera, aber gerade mit dem Scharf-einstellen an einen Punkt gekommen, der mich noch etwas herausfordert.
Durch Spot-Einstellung kann man einiges erreichen und anscheinend gibt es noch mehr Tricks. Man muss einfach ausprobieren.
Da es aber auch eine fotocomunity gibt, kann ich auch dort Fragen stellen und bekomme gute Hinweise (unter anderem den auf dieses Forum).
Irene
Durch Spot-Einstellung kann man einiges erreichen und anscheinend gibt es noch mehr Tricks. Man muss einfach ausprobieren.
Da es aber auch eine fotocomunity gibt, kann ich auch dort Fragen stellen und bekomme gute Hinweise (unter anderem den auf dieses Forum).
Irene
Re: Bildqualität 4500 im Vergleich zu 995
Find ich nicht, wenn man einmal die 4500er Bibel gelesen und verinnerlicht hat ist eigentlich alles ganz einfachebremer hat geschrieben:Besten Dank erst einmal für die beiden Beiträge zu meiner Frage.
![]()
Gruß Elke

- Stefan Bock
- Forum-Gründer