Servus,
meine Point&Shoot-Einstellung:
- Kurve tsmb.ncv (meine Privat-Kurve, gibt´s hier: http://www.frui.de/goto/tsmb.ncv)
- Sätting +
- Farbraum IIIa
- Schärfe +1 (sieht man nach dem Verkleinern natürlich nicht mehr)
- normalerweise hab ich dann noch den WB auf -1 für etwas wärmere Bilder
Damit sehen die Bilder dann ähnlich kontrastreich und knallig bunt aus wie die aus meiner Canon A80.
Tobias
Sie ist Da.. und nun? - Grundeinstellungen D70
Moderator: donholg
D70, Canon A80 für immerdabei
Homepage hab' ich auch: www.tandemtaxi.de
Kommentare, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu meinen Bildern - gern!
Homepage hab' ich auch: www.tandemtaxi.de
Kommentare, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu meinen Bildern - gern!
Stimmt, habe es heute mal vergleichen können - schön "amerikanisch-canon-quietschbunt". Die Kurve kann man sich dann aber auch sparen. Originalton meiner besseren Hälfte "Das sind aber schöne Farben...." *prust*Scooby hat geschrieben:Damit sehen die Bilder dann ähnlich kontrastreich und knallig bunt aus wie die aus meiner Canon A80.
edit: Parameter waren
- Weißabgleich Auto -1
- Scharfzeich. +1 Mittelstark
- Tonwertkorr. Automatisch
- Farbraum IIIa (sRGB)
- Farbsättigung + Verstärkt
- Farbtonkorr. -3
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thonic am Fr 11. Mär 2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
Frage: Wie bekomme ich solche Kurven in die D70 ? Was bringen diese Kurven ?Kurve tsmb.ncv (meine Privat-Kurve, gibt´s hier: http://www.frui.de/goto/tsmb.ncv)
D80 / Nikkor AF-S DX VR 18–200mm 3.5–5.6 G IF ED / SB-600
Casio EX-Z50
Casio EX-Z50
Die Suchfunktion des Forums führt u.a. zu diesem Thread: Kurvendiskussion IIIMike7 hat geschrieben:Frage: Wie bekomme ich solche Kurven in die D70 ? Was bringen diese Kurven ?
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
Ja, danke, habe nun fast alles gelesen...die Suche bring einfach zu viel !
Anderseits habe bis jetzt nur mit den orginalen Einstellungen (ausser die Schärfe habe ich erhöht ) fotografiert, und war fast immer zufrieden damit.
Jetzt habe ich mit verschiedenen Benutzereinstellungen getestet, und bin unsicher, was mir jetzt besser gefällt !???

Anderseits habe bis jetzt nur mit den orginalen Einstellungen (ausser die Schärfe habe ich erhöht ) fotografiert, und war fast immer zufrieden damit.
Jetzt habe ich mit verschiedenen Benutzereinstellungen getestet, und bin unsicher, was mir jetzt besser gefällt !???

Zuletzt geändert von Mike7 am Sa 12. Mär 2005, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
D80 / Nikkor AF-S DX VR 18–200mm 3.5–5.6 G IF ED / SB-600
Casio EX-Z50
Casio EX-Z50