Capture One LE Sammelbestellung die Zweite?!

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Bioelektrik
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Capture One LE Sammelbestellung die Zweite?!

Beitrag von Bioelektrik »

Hallo,

leider war ich bei der ersten Sammelbestellung von Capture One LE nicht dabei. Mitlerweile habe ich die Demo Version ausgiebig getestet und bin davon recht angetan. Allerdings sind Eur 99,- recht heftig. Gibt es noch mehr Interessenten für die Software, so daß man eine Sammelbestellung organisieren kann?

Gruss

Peter
Nikon D850 + Nikon Z6 + diverse andere Kameras + Scherben + Lichtmacher
reflex
Batterie5
Batterie5

Beitrag von reflex »

Hallo Peter,

ich bin leider nicht mit im boot da ich C1-LE schon hab. Bevor du dein geld wirklich ausgiebst, schau dir mal den neuen 'rawshooter' an:
http://www.pixmantec.com

Die software ist momentan noch in der entwicklungsphase, ich halte sie aber für sehr sehr vielversprechend. Die bedienung ist sehr ähnlich wie bei C1 (weshalb ich sie hier erwähne), nur arbeitet die software schneller und vor allem ist das zoomen viel besser. Die vorab version ('essentials') die man im moment downloaden kann ist und bleibt sogar kostenlos! Allerdings fehlen auch einige nützliche features wie etwa eine crop funktion. Dafür gibt es kein batch-limit wie bei C1-LE. Allein deswegen benutze ich zur zeit mehr und mehr diese software. Nur um das wirklich lästige 20-Bilder limit der LE version zu beseitigen, die PRO version von C1 zu kaufen (500$) seh ich nun wirklich nicht ein. Falls du einen Athlon (32bit) proz. hast oder mit win 2000 arbeitetest, must du noch etwas warten. Ein update welches auch diese systeme unterstützt ist in der testphase und soll in kürze erscheinen. Falls du einen MAC benutzt kannst du die sache allerdings vorerst vergessen. Nach den äußerungen der hersteller im forum wird die pay-version mit mehr features vermutlich im 100E bereich kosten, also in etwa C1-LE niveau. Ist mir auch fast egal, da ich bereits mit der kostenlosen version vollauf zufrieden bin.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Capture One LE Sammelbestellung die Zweite?!

Beitrag von Reiner »

Bioelektrik hat geschrieben:Hallo,

leider war ich bei der ersten Sammelbestellung von Capture One LE nicht dabei. Mitlerweile habe ich die Demo Version ausgiebig getestet und bin davon recht angetan. Allerdings sind Eur 99,- recht heftig. Gibt es noch mehr Interessenten für die Software, so daß man eine Sammelbestellung organisieren kann?
Wenn ich mich recht entsinne, sind die 99€ ohne Mehrwertsteuer :roll:
Reiner
Bioelektrik
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bioelektrik »

@reflex
Ja auf den Rawshooter habe ich auch schon mal ein Auge geworfen.
Allerdings habe ich einen Athlon XP und Win2000, also momentan keine Change einen wirklichen Test zu fahren. Auch ist mir die Crop Funktion recht wichtig.

@Reiner
Du hattest ja damals die Sammelbestellung organisiert wenn ich mich recht entsinne. Sollten sich genügend Leute melden, würde ich mich freuen wenn du deinen Kontakt nochmal aktivieren köntest :-)
Nikon D850 + Nikon Z6 + diverse andere Kameras + Scherben + Lichtmacher
Antworten