An Apple User!
Ich habe auf meinen iBook G4 die üblichen Programme sowie PS CS installiert und möchte - sowie früher auch mit Windows - eine Diashow ablaufen lassen. iPhoto gefällt mir gar nicht so sehr, da muss man seine ohnehinschon auf der Festplatte liegenden Fotos "importieren", was umständlich ist und lange dauert.
Kennt jemand ein gutes, einfaches und preiswertes Programm, das eine gute Diashow liefern kann?
Grüsse
R.Wasinger
daishow mit Apple
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
iView, GraphicConverter, davon gibz tausende...
am besten mal bei www.versiontracker.com nach "Slideshow" suchen, da findeste bestimmt auch Freeware für.
Gruß Tobi
am besten mal bei www.versiontracker.com nach "Slideshow" suchen, da findeste bestimmt auch Freeware für.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ansonsten könntest du das auch mit iMovie machen. Stichwort Ken Burns Effekt. Ich persönlich finde so slideshows immer ganz nah am Kitsch und habe das bis jetzt immer lieber von Hand in diversen Programmen gemacht, damit das nicht so cheesy aussieht. Aber importier einfach mal 3-4 fotos in iPhoto und dann öffne mal iMovie und mach daraus nen Video. Ich denke das sieht noch nicht so abgenutzt aus.
me.
me.
-
- Batterie7 Kamera
slideshow
Danke einmal für eure Hinweise.
Die Slideshow über iPhoto und iDVD ist mir zu umständlich. Ich wollte so etwas wie ACDsee, da wählt man einfach aus und startet. Das ist ok!
Leider mit Aplpe meines Wissens aber nicht möglich.
So habe ich mir jetzt von Versionstracker "Coco View2" for free geholt und mit bis jetzt 2 Versuchen funktioniert das auch.
lg
R.Wasinger
Die Slideshow über iPhoto und iDVD ist mir zu umständlich. Ich wollte so etwas wie ACDsee, da wählt man einfach aus und startet. Das ist ok!
Leider mit Aplpe meines Wissens aber nicht möglich.
So habe ich mir jetzt von Versionstracker "Coco View2" for free geholt und mit bis jetzt 2 Versuchen funktioniert das auch.
lg
R.Wasinger