Heute ist sie gekommen, meine D70 (Danke an Neckermann für diesen Preis)!
Jetzt bin ich ja durch meine Sony DSC 828 ein wenig "versaut" was die Farben angeht (wobei auch ich finde, weniger ist oft mehr). Daher meine Frage (habe via Suchen leider nix gefunden): In wieweit habt Ihr die Grunseinstellungen der D70 bei Euch angepasst? Ich persönlich finde einen Tick mehr Farbe und ein wenig heller als die Grundeinstellung wäre OK, aber ich würde halt gerne Eure Meinungen (auch wenn mir klar ist, das jeder seine eigenen Vorstellungen hat) zum Thema hören...
liebe Grüsse, Dirk
Sie ist Da.. und nun? - Grundeinstellungen D70
Moderator: donholg
Für den Anfang bzw. die Umstiegszeit kannste die D70 mal auf Vivid/Leuchtend, Weißabgleich Auto -1 und evtl. +0.3EV(je nach Situation) stellen. Nach 'ner gewissen Zeit wirste schon die für dich passenden Einstellungen finden.
Es gibt aber auch Leute die schwören auf Standardeinstellung/Normal und machen alles andere im RAW/NEF.....
Gruß Thomas
Es gibt aber auch Leute die schwören auf Standardeinstellung/Normal und machen alles andere im RAW/NEF.....

Gruß Thomas
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
So, habe jetzt mal erste Bilder gemacht, im Schnee ist die EV eh schwierig, aber ich versuche jetzt mal mit vivid und EV +0.7 mein Glück... Danke schonmal für die ersten Tips, mir RAW muss ich mal schauen, bin ich nicht so der Hase drin, ausserdem brauchts soweit ich weis ja ne Software die kostet wenn man einigermasen mit Arbeit will, oder? (bevor ich mir die Beiligende Software aufspiele (never touch a running System): lohnt sich das oder lieber Sparen??)
@Koerth was meint "fotogenetic_point_and_shoot_v40"??? - Wo laden??
liebe Grüsse, Dirk
@Koerth was meint "fotogenetic_point_and_shoot_v40"??? - Wo laden??
liebe Grüsse, Dirk
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
http://fotogenetic.dearingfilm.com/downloads.htmlDirkB hat geschrieben:fotogenetic_point_and_shoot_v40"??? - Wo laden
http://fotogenetic.dearingfilm.com/cust ... urves.html

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die kannte ich noch gar nicht... 8)

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace