Einen Zweitakku finde ich überflüssig. Ich habe den mitgelieferten Adapter mit Lithiumbatterien bestückt und benütze den im Notfall, wenn mal der Akku leer sein sollte. Lithiumbatterien halten bei Nichtbenützung über 10 Jahre. Bis heute habe ich sie noch nie benötigt.
Gruss Thomas
akku fremdhersteller für d70
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Ich habe ständig 3 Accus im Einsatz, den Originalen und 2 Nonames von save-it-smart. Diese setze ich seit Anfang an rotierend ein, also Nikon > Fremd01 > Fremd02 > Nikon etc. Es sind also alle Accus genau gleichlang im Einsatz (inzwischen bald 1 Jahr).
Fazit: die Fremdaccus halten gut, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass ihnen etwas eher der Saft ausgeht. Das ist aber ein rein subjektiver Eindruck der von vielen Faktoren abhängig ist. Am Blitzeinsatz liegt es nicht, den benutze ich nicht (nur Aufsteckblitz).
Jack.
Fazit: die Fremdaccus halten gut, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass ihnen etwas eher der Saft ausgeht. Das ist aber ein rein subjektiver Eindruck der von vielen Faktoren abhängig ist. Am Blitzeinsatz liegt es nicht, den benutze ich nicht (nur Aufsteckblitz).
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
- Wasserratte
- Batterie6