sicher nicht. Da ich ja bis vor kurzem auch vor der Wahl stand, habe ich mit vielen Leuten geredet. Gibt ja auch hier Forumsmitglieder, die damit zufrieden sind.vdaiker hat geschrieben:Was mich auch ein bischen wundert: alle raten vom Sigma ab. Ist es wirklich so übel ?
ja - die Werte des AF-S kenne ich nicht, das 70-200VR ist 3,5cm länger und 200g schwerer als das SigmaEs ist kleiner und leichter als das Nikon.
Da müsste ich jetzt wieder Dinge streuen, die man mir gesagt hat - auch hier im Forum. Ich lass' es lieberIst es optisch schlechter oder mechanisch ?

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem neuen Sigma und einem gebrauchten AF-S 80-200 zum gleichen Preis, dann würde *ich* das Nikon nehmen - hier hat es ja auch schon Vergleiche gehagelt. Aber warten wir mal ab, ob das wirklich realistisch ist...
Bei mir hat übrigens nicht ein Faktor allein den Ausschlag gegeben, das war eine ganze Reihe von Faktoren (mal für die andere, dann für die andere Seite), die mich in der Summe bewogen haben, ein Nikkor zu kaufen.