welches folgender tele würdet ihr mir empfehlen?
- Sigma Objektiv AF-EX 70-200 mm 2.8 HSM IF APO für Nikon - ab ca. 750 Euro - NEU
- Nikon AF-S Nikkor 80-200 mm/2,8 D IF-ED Objektiv - schätze ca. 700 Euro - GEBRAUCHT
- Nikon Objektiv AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED - 1550 Euro - NEU
geld spielt eine rolle! letzteres also nur, wenn es wirklich um einiges besser ist als die anderen beiden.
eure meinung bzw. urteil?
welches dieser tele?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ja, sehr empfehlenswert. Für 700€ wird man aber wohl nur eine Ruine bekommen. :?Reni hat geschrieben:Ich persönlich würde mir das "- Nikon AF-S Nikkor 80-200 mm/2,8 D IF-ED Objektiv - schätze ca. 700 Euro - GEBRAUCHT" unter den Nagel reissen.
Wenn Du keinen Wert auf VR legst, oder es brauchst.
Gruß - Reni
Gepflegte Exemplare liegen komplett mit Geliund Köcher bei etwas über 1000€ von Privat, beim Händler etwa 1200-1400€.
Zuletzt geändert von volkerm am Do 3. Mär 2005, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
blue79 schreibt:
volkern schreibt:
die schon unter Wert verkauft haben Hi.
Angucken und testen muss man die Sache schon
Gruß Reni[[/b]
Ich würde das Nikkor dem Sigma vorziehen, imho der besseren Abbildungsleistung.und was ist mit dem sigma objektiv - ist davon abzuraten?
volkern schreibt:
Könnte sein... Muss aber nicht... Gibt auch Leute ( so wie ich )Ja, sehr empfehlenswert. Für 700€ wird man aber wohl nur eine Ruine bekommen. icon_confused.gif

Angucken und testen muss man die Sache schon

Gruß Reni[[/b]
ISt
* Ei ich bin en Frankforter *
* Ei ich bin en Frankforter *
-
@Reni: Da hast Du natürlich recht, manchmal gibt es Schnäppchen, wenn man von Privat kauft und geduldig sucht. Ich habe für meins 900€ bezahlt, mit einigen Gebrauchsspuren und kleiner Macke in der Frontlinse.
Bei Foto Hamer in Bochum steht ein gebrauchtes 80-200AF-S in durchschnittlichem Zustand im Fenster für 1499€, das ist dann eher kein Schnäppchen
Bei Foto Hamer in Bochum steht ein gebrauchtes 80-200AF-S in durchschnittlichem Zustand im Fenster für 1499€, das ist dann eher kein Schnäppchen

Zuletzt geändert von volkerm am Do 3. Mär 2005, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
-
nur das Nikkor 80-200 ohne AF-S ist gebraucht billiger als ein neues Sigma 70-200 HSM zu bekommen.
Wenn das AF-S tatsächlich für 700 in einem akzeptablen Zustand zu bekommen wäre, dann wäre es ein Schnäppchen (siehe Anmerkungen von Volker). Insofern: Schau's Dir an, hol' Dir den Preis ein und such den Haken daran.
nur das Nikkor 80-200 ohne AF-S ist gebraucht billiger als ein neues Sigma 70-200 HSM zu bekommen.
Wenn das AF-S tatsächlich für 700 in einem akzeptablen Zustand zu bekommen wäre, dann wäre es ein Schnäppchen (siehe Anmerkungen von Volker). Insofern: Schau's Dir an, hol' Dir den Preis ein und such den Haken daran.