Schon Erfahrungen mit Coolpix 4600/5600 ???

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
cordi
_
_

Schon Erfahrungen mit Coolpix 4600/5600 ???

Beitrag von cordi »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit einem dieser neuen Modelle hat. Ich ziehe einen Kauf in Erwägung, habe aber außer den Pressetexten mit Aufzählung der Features der Kamera noch nichts weiter gefunden. Würde mir sehr weiterhelfen, wenn diese Kamera schon jemand ausprobieren konnte und berichten könnte. Insbesondere lege ich Wert auf eine relativ schnelle Bereitschaftszeit und Auslöseverzögerung, muß also schnappschusstauglich sein. Auch die Zeit zwischen Speichern des aufgenommenen Bildes und Bereitschaft für das nächste Bild sollte nicht allzu lang sein.

Also, weiß schon jemand was über die Kamera.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
SuperMili
_
_

Coolpix 4600 Erfahrungen

Beitrag von SuperMili »

Hallo cordi!

Sollte in den nächsten Tagen meine neue Coolpix 4600 per Post bekommen. Kann dir dann näheres berichten.

Ich kann auch einen Vergleich zwischen den Vorgängermodell(en) - habe vorher eine Coolpix 775 und 2200 besessen - ziehen! Werde wahrscheinlich ein Review online auf meiner Webseite veröffentichen.

Du hörst von mir!

;-)
Milan
cordi
_
_

Beitrag von cordi »

Hallo Supermilli,

Vielen Dank schonmal.

Neben den erwähnten Punkten interessieren mich natürlich
auch alle möglichen positiven wie negativen Erfahrungen.

Hatte auch schon eine Coolpix 3100, die ich eigentlich recht
gut fand, aber die Performance hätte besser sein können.

Bis dann...
Cartman987
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Cartman987 »

Hi,
ich bin neu hier im Forum, weil ich mir demnächst eine Coolpix 5600 anschaffen will, wollte ich mich eben vorab etwas informieren. Zur Coolpix 4600 kann ich ein bisschen was sagen: Vorgestern hab ich sie in einem Media-Markt getestet und muss sagen ich war positiv überrascht, die Auslöseverzögerung ist im vergleich zu 4100 besser geworden. Schätze mal auf 0,2-0,3 Sekunken Verzögerung. Zur Betriebsbereitschaft kann ich nix sagen weil ich nich genau drauf geachtet habe, ich denk mal so 4 Sekunden. Was mir eirstaunlich lang vorkam war die Zeit nach einem Bild mit Blitz, dauert bestimmt 5 Sekunden bis sie wieder bereit ist, war ja aber bei der 4100 auch schon so:roll:. Das wars auch schon, viel mehr kann ich leider nich sagen, dazu hatte ich einfach nich genug Zeit um alles zu testen.
Zuletzt geändert von Cartman987 am Fr 25. Feb 2005, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
SuperMili
_
_

Gekauft - Kurztest

Beitrag von SuperMili »

Hallo Leute!

So - hab mir heute die Coolpix 5600 gekauft. Die Lieferung von der 4600er hat mir zu lange gedauert ...

Ersteindruck:

1. Viel kleiner, kompakter als die Vorgängermodelle (hatte eine 2200er)
2. Grösseres Display 1,8 statt 1,6 Zoll
3. Schnelle Reaktion beim Ein- und Ausschalten (ca. 1,5 - 2 Sekunden)
Ausschalten von Start-Animation und Ton = startet schneller!
4. Blitz ist in etwa 3,5 - 4 Sekunden aufgeladen (alte Kamera = 9-10 Sekunden!)
5. D-Lightning funktioniert super - er hellt wirklich nur die dunklen Bildbereiche auf
6. Kamera reagiert sehr schnell und speichert auch schnell.
7. Menü ist etwas übersichtlicher geworden und das Display kann man auch im hellen Sonnenlicht noch lesen.
8. Videoclips mit Ton sind super! - Muss mir das Endresultat (640x480) erst am PC ansehen ... - Am Display schauts Qualitätsmässig gut aus und ruckelt kaum.

Das sind die ersten Eindrücke, nähere Tests coming soon ...

;-)
SuperMili
cordi
_
_

Beitrag von cordi »

Vielen Dank für die Infos.

Werde nach diesen ersten positiven Eindrücken
jetzt wohl auch zuschlagen. Bisher habe ich mich gescheut, die
Kamera irgendwo mit 15,-EUR Lieferkosten zu bestellen, um sie
dann vielleicht wieder zurückzuschicken.

Kennt jemand, außerhalb der bekannten Preisvergleichsportale
( guenstiger.de, geizhals, preissuchmaschine usw. ) evtl. noch
einen richtig guten Preis bei irgendeinem Internetshop ??
Cartman987
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Cartman987 »

cordi hat geschrieben: Kennt jemand, außerhalb der bekannten Preisvergleichsportale
( guenstiger.de, geizhals, preissuchmaschine usw. ) evtl. noch
einen richtig guten Preis bei irgendeinem Internetshop ??
Hallo,
ich habe eben einen Shop ausserhalb der Preisvergleisportale gefunden.
http://www.bilderjoker.de/
Da kostet die Kamera 208,99 Euro plus 6,90 Euro Versand. Also ein absoluter Top-Preis. Ich werde auch gleich mal zuschlagen 8)
Cartman987
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Cartman987 »

Ich poste mal meinen Guenstiger.de Bericht hier rein:

Klein, schnell und scharf!
Ich habe lange nach einer geeigneten Kamera für meine Bedürfnisse gesucht und bin bei der CP5600 fündig geworden. Sie ist klein, leicht, hat eine sehr geringe Auslöseverzögerung und ist in 1-1,5 Sekunden betriebsbereit, was sie absolut Schnappschusstauglich macht. Der Autofokus arbeitet präzise und zuverlässig. Die Bildqualität ist auch überzeugend, scharfe und kontrastreiche Bilder sind die Folge. Die Assistenten sind gut in das intuitiv zu bedienende Menu integriert und arbeiten auch zuverlässig. Monitor und Sucher sind genauso zufriedenstellend wie der Blitz und die Makroaufnahmen. Mit Akkus läuft die Kamera ewig und man kann mindestens 200 Bilder machen. Die Videofunktion erscheint ausgereift und einwandfrei. Einziger Nachteil, dass die Video-Dateien im .mov Format gespeichert werden, was unter Windows nicht optimal zu bearbeiten ist. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit der Kamera und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Was mir zwischen Bericht und jetzt aufgefallen ist, dass man die Kamera mit normalen Batterien sogut wie nicht betreiben kann. Je nach Hersteller der Batterien ist sofort oder nach 10 Bildern schluss.
Ich habe mir jetzt bei Ebay noch spezielle Photoakkus bestellt mit 2300mAh, was ich jedem auch nur empfelhlen kann.
Antworten