Display CP2200 gebrochen

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Hans Hanken
_
_

Display CP2200 gebrochen

Beitrag von Hans Hanken »

Hallo
Ich suche dringend Hilfe beim Beschaffen eines Ersatz-Displays.
Durch eine Unachtsamkeit ist mir kurz nach dem Kauf meiner Coolpix 2200 das Display gebrochen. :wink:
:arrow: Das Display ist von CASIO. Rechts unten ist ein Schild aufgeklebt mit folgendem Aufdruck: "4B16BDB514398" .
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Wie wär's mit einem Besuch beim Nikon-Service? Wenn die Kamera ansonsten noch in der Garantie ist, solltest Du Dir Deine Garantie sichern - das geht nur durch eine (wohl kostenpflichtige) Reparatur in einer Nikon-Werkstatt.

Adressen findest Du in unserem FAQ-Bereich unter Links/Nikon-Links.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Hans Hanken
_
_

Display CP2200 gebrochen

Hallo Timo
melde mich wegen einer Grippe erst jetzt und bedanke mich für deinen Ratschlag.
Leider handelt es sich hierbei um einen selbstverschuldeten Schaden. Die Reparaturkosten werde ich ergo in voller Höhe selber tragen müssen.
Bei einem Sachwert von ca. 140 US-Dollar macht eine Reparatur aber nur dann Sinn, wenn NIKON bereit wäre, das Ersatzteil allein zu berechnen. Sobald ein Servictechniker die Kamera auch nur in die Hand nimmt, wird's teuer.
Habe aber deinem Ratschlag folgend trotzdem zum NIKON-Service in Hannover Kontakt aufgenommen und auch schon Antwort bekommen: Ich soll die Kamera einschicken, weil "Ersatzteile, die einen größeren Einbau erfordern" vom Service-Partner leider nicht an Kunden abgeben werden dürfen!
In einer weiteren Nachricht bat ich um Abgabe einer groben Reparaturabschätzung aufgrund einer bebilderten Demontagebeschreibung. Mal abwarten, was passiert.

In diesem Forum hatte ich gehofft, eine Bezugsquelle eines vergleichbaren Displays zu bekommen, in der Form "schau mal bei CONRAD, da gibt's im Katalog auf Seite xy das von dir benötigte Display" oder auch nicht schlecht: "Meine Coolpix 2200 wurde letzte Woche vom Bus überrollt. Alles völlig kaputt - bis auf das Display. Kannste haben!"

Man darf natürlich nicht zu viel erwarten!
Gruss Hans
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

In einer weiteren Nachricht bat ich um Abgabe einer groben Reparaturabschätzung aufgrund einer bebilderten Demontagebeschreibung.
Bei solchen Wünschen werden die Techniker sicher jubeln. Eine bebilderte Demontagebeschreibung rücken die bestimmt nicht raus - Plätzchen dazu wirds wahrscheinlich auch keine geben. ;)

Die Reparatur wird sowieso keinen Sinn machen, da du bei eBay für die Reparaturkosten eine neue Kamera bekommst.
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
volkerm
Beitrag von volkerm »

Nyarlathothep hat geschrieben:Die Reparatur wird sowieso keinen Sinn machen, da du bei eBay für die Reparaturkosten eine neue Kamera bekommst.
Ich denke auch, Reparatur lohnt nicht. So Displays sind sehr speziell, die wir man kaum als bezahlbares Ersatzteil am freien Markt bekommen

Die CP2200 würde vor einigen Monaten bei Saturn für 99€ verramscht, da sollte sich eine komplette Kamera zu erträglichen Preisen finden lassen.
.. und weg.
Hans Hanken
_
_

"Eine bebilderte Demontagebeschreibung rücken die bestimmt nicht raus - Plätzchen dazu wirds wahrscheinlich auch keine geben."

Hi Nyarl.. usw.
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte: Ich habe eine (durch ein Foto der auseinandergeschraubten Kamera) bebilderte Demontagebeschreibung angefertigt, sodass der Servicemensch daraufhin eine Kostenabschätzung durchführen kann.
Naiver Wunsch. Ich geb's zu. Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber gespannt bin ich trotzdem.
Gruss Hans
huedrant
Batterie2
Batterie2

Beitrag von huedrant »

hallo hans! hat sich bei Deinem problem was ergeben? meine CP 990 hat's gestern erwischt, daher hoffe ich, es gibt noch eine "handgestrickte" lösung...:(
Antworten