Erst Daimler, dann Runner - nun Black.
<°)))o><
D70 - Da ist doch was schief!? Weitere Meinungen?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
ich hatte meine D 70, wegen der etwas "schrägen" ausrichtung auch beim
service.
der sensor wurde justiert und nun ist alls wieder gerade, ausser man hält sie nach links
das war mir aber schon aufgefallen bevor ich diese threads gelesen habe.
ich hatte sie aber erst weggeschickt als ich sowieso aus zeitlichen gründen nicht fotografieren konnte.
lieber die kamera entsprechend der lage etwas mehr rechts halten, als gar keine bilder. 8)
service.
der sensor wurde justiert und nun ist alls wieder gerade, ausser man hält sie nach links

das war mir aber schon aufgefallen bevor ich diese threads gelesen habe.
ich hatte sie aber erst weggeschickt als ich sowieso aus zeitlichen gründen nicht fotografieren konnte.
lieber die kamera entsprechend der lage etwas mehr rechts halten, als gar keine bilder. 8)
Zuletzt geändert von stefank am Mi 16. Feb 2005, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
GRUß Stefan
der mit ...... NIKON D70 - NIKKOR 28-80 - NIKKOR 18-70 - microdrive 1GB - SANDISK ULTRA 2 256MB - MLL3 ...alles versucht und immer noch nicht fotografieren kann......
der mit ...... NIKON D70 - NIKKOR 28-80 - NIKKOR 18-70 - microdrive 1GB - SANDISK ULTRA 2 256MB - MLL3 ...alles versucht und immer noch nicht fotografieren kann......

-
- Batterie5
Auch bei meiner D70 waren die Bilder "schief". Ich habe Kamera im Juli gleich an Nikon gesandt. Nach 10 Tagen war sie wieder da und jetzt waren die Bilder *nicht mehr schief*.
Klappt man nun den Spiegel hoch, sieht man die Reparatur: Jetzt sitzt der Sensor entsprechend schief. Darauf gekommen bin ich, als ich ein LEGO Modell mit der auf dem Tisch liegenden Kamera aufgenommen habe. Da war nämlich das Modell auf einmal schräg und die Tischplatte auch. Ich kann da zwar mit leben, aber nett ist das nicht. Ich denke, beim D70 Nachfolger wird Nikon diesen Faux-Pas beseitigt haben - was mir im Moment auch nicht hilft.
Gruss Christoph
Klappt man nun den Spiegel hoch, sieht man die Reparatur: Jetzt sitzt der Sensor entsprechend schief. Darauf gekommen bin ich, als ich ein LEGO Modell mit der auf dem Tisch liegenden Kamera aufgenommen habe. Da war nämlich das Modell auf einmal schräg und die Tischplatte auch. Ich kann da zwar mit leben, aber nett ist das nicht. Ich denke, beim D70 Nachfolger wird Nikon diesen Faux-Pas beseitigt haben - was mir im Moment auch nicht hilft.
Gruss Christoph
mehr Spass: www.df9cy.de