Google sei dank, gleich gefunden:volkerm hat geschrieben:Und was heisst 1000 Töpfe? Bin kein Insider ... edit: Der heisst wirklich so und verkauft Waschmaschinen? ... Tssss
http://www.1000toepfe.de
Haben aber leider keinen Online-Shop, oder?
Moderator: pilfi
Google sei dank, gleich gefunden:volkerm hat geschrieben:Und was heisst 1000 Töpfe? Bin kein Insider ... edit: Der heisst wirklich so und verkauft Waschmaschinen? ... Tssss
Nun, es kommt halt immer auch drauf an was man da an Cam-Equipment dann draufsetzt. Für eine Digicam oder FE2/FM2 mit mittlerem Tele oder Zoom sollte dieser Manfrotto 322RC Grip es eigentlich noch tun, wenn er denn wirklich 5Kg handeln kann. - Ich hatte den dort im Laden mal etwas genauer unter die Lupe genommen und vom Handling, der Mechanik und Friktion etc. machte das Teil einen recht guten Eindruck. Die Ballkugel ist natürlich etwas kleiner als bei den Heavy-Duty-Ballheads, aber dank der Friktionseinstellung kann man die entgegen meinen anfänglichen Bedenken doch Bombenfest setzen. Wie bereits gesagt, vom schnellen Handling etc. her ist dieses Teil von Manfrotto nicht schlecht.volkerm hat geschrieben:Mit so einem Pistolenwackdackel wird aber die Stabilität gleich wieder runiert, oder nicht? Ist ja besser als die alte Hochkant-Version, aber trotzdem![]()
Was von Gitzo, das G2220 Alu Explorer Stativ? Also das Gitzo Alu-Explorer ist auf keinen Fall stabiler als das Giottos, das Alu Explorer kränkelt eher in Punkto Verarbeitung, was eigentlich recht ungewöhnlich für ein Gitzo ist. Was die jeweiligen Carbon-Modelle anbelangt so hatte ich hier bis dato keinerler Möglichkeiten diese einmal irgendwo direkt zu vergleichen. Aber ansonsten sind die Gitzos halt auch ziemlich klasse und wohl auch das Beste was man sich mit antun kann, wäre da nicht immer dieser horende Anschaffungspreis!Der Gitzo sieht irgendwie stabiler aus.
Jemand hats ja schon gepostet, von "1000 Töpfe" gibt es ein paar Filialen in HH, siehe z.B.:volkerm hat geschrieben:Du kommst da nicht zufälig nochmal hin?
Und was heisst 1000 Töpfe? Bin kein Insider ... edit: Der heisst wirklich so und verkauft Waschmaschinen? ... Tssss
das alu explorer von gitzo wird seit knap 3 jahren nicht mehr gebaut, da es für den trecking einsatz schlicht weg zu schwer war und hier jedes gramm zählt... das carbon explorer unterscheidet sich von der aluversion nur durch das andere material für die beinschenkel... ansonsten ist es 100% baugleich!vkyr hat geschrieben:Also das Gitzo Alu-Explorer ist auf keinen Fall stabiler als das Giottos, das Alu Explorer kränkelt eher in Punkto Verarbeitung, was eigentlich recht ungewöhnlich für ein Gitzo ist. Was die jeweiligen Carbon-Modelle anbelangt so hatte ich hier bis dato keinerler Möglichkeiten diese einmal irgendwo direkt zu vergleichen. Aber ansonsten sind die Gitzos halt auch ziemlich klasse und wohl auch das Beste was man sich mit antun kann, wäre da nicht immer dieser horende Anschaffungspreis!
Die hatten da nur diesen einfachen Giottos Kopf, aber immerhin mit der 621 Wechselplattenhalterung. Von Giottos gibt es noch ganz andere friktions Kugelköpfe, sprich viel bessere und in diversen Größen, aber die Kosten dann sicher auch wiederum etwas mehr Geld (ich schätze mal so >=€100).volkerm hat geschrieben:@vkyr: sorry vertippt ... ich meinte den von Dir gezeigten Giotto Kopf. Giotto, nicht Gitzo.
Sieht jedenfalls brauchbarer aus als mein Manfrotto 486RC2 Kugelkopf. Wenn ich da versuche, die D100 im Hochformat senkrecht auszurichten, bekomme ich graue Haarevkyr hat geschrieben:Von Manfrotto hatten die mehr, aber auch nicht so sehr viel Auswahl.
Hmm, der 141RC2 ist doch wenn ich mich nicht täusche ein recht robuster 3-Wegekopf (?).volkerm hat geschrieben: Sieht jedenfalls brauchbarer aus als mein Manfrotto 486RC2 Kugelkopf. Wenn ich da versuche, die D100 im Hochformat senkrecht auszurichten, bekomme ich graue HaareInzwischen ist wieder der 141RC2 mein Standard.
der thread dreht sich eher um den service der firma bogen (vertreiben in den usa auch manfrotto&co) als um die qualität von gitzo stativen...vkyr hat geschrieben:@lemonstre
Welches Gitzo hast Du denn, das G2220?
Zum Thema "leg-extension twist-locks" in Bezug auf das Gitzo G2220 schau auch mal hier nach:
Gitzo 2220 Bummer --> http://www.fredmiranda.com/forum/topic/161086/0