Coolpix zum Service - aber wie?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
webdot
Batterie6
Batterie6
Coolpix zum Service - aber wie?

Beitrag von webdot »

Hallo,

nachdem ich in diesem Thread http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=1939 mein Problem schon ausführlich erläutert habe und mir auch schon geraten wurde die Kamera bei Nikon einzuschicken, wende ich mich nun an die Leute, die auch schon mal ihre Kamera reparieren lassen mussten, oder die mir helfen können.

Der Thread http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ht=service gab mir zu denken, was das Verschicken der Kamera angeht.
Wie würdet ihr mir raten vorzugehen. Gekauft habe ich die Kamera bei www.primusonline.de , der Shop hat aber keine Fililale in meiner Nähe.

Soll ich die Kamera nun unfrei an Nikon schicken, oder doch lieber die Portokosten auf mich nehmen?
Was muss alles verschickt werden? Ich würde die Kamera ovp mit Kopie der Rechnung + Garatiekatrte verschicken; fehlt sonst noch was?

Wie soll ich am besten zum Nikon Service Kontakt aufnehmen?
Email mit den Bildern im Anhang?

Wie lange werde ich vermutlich von der Kamera getrennt sein?

Sorry, wenn ich euch hier so mit Fragen zubombe, aber ich hab so was halt noch nicht gemacht. :oops:

Zu guter letzt noch eine Frage: Was hat eigentlich ein Memorystick im Coolpix-forum Logo verloren :wink:

MfG
webdot
cp4500er
Batterie5
Batterie5
Beitrag von cp4500er »

hallo webdot
ich hab meine cp zu nikon geschickt wegen autofocusproblemen. ( hab dir schon in einem anderen thread geschrieben)
die cp war genau 15 tage weg. ich hatte die portokosten bezahlt und fertig. nicht dass ich die firma nikon noch in den ruin treibe. ;-)
die cam funktioniert nun wieder tadellos.
ciao achim
cp4500er
Batterie5
Batterie5
Beitrag von cp4500er »

hab noch was vergessen,
ich hatte die originalverpackung mit rechnung und garantiekarte, zusammen mit beispielbildern auf einer cd eingeschickt. so sehen sie gleich wos klemmt. das ganze dann in einen normalen karton, und ab die post.
ciao achim
webdot
Batterie6
Batterie6
Beitrag von webdot »

Hallo cp4500er,

eine Frage noch> wie hast du den Service kontaktiert?
cp4500er
Batterie5
Batterie5
Beitrag von cp4500er »

hallo webdot,
zuerst per telefon, dann mail mit beispielbilder. dann an die adresse geschickt.

NIKON GmbH Kundenberatung
Tiefenbroicher Weg 25 - 40472 Düsseldorf - Germany
Telefon: 0211 - 9414 - 444

Kundenberatung@nikon.de

ciao achim
Antworten