hi,
kommt es mir nur so vor, oder macht die d70 mehr fps bei nef auflösung also bei jpg fine?
(bis der interne speicher voll ist, also bei 3 pix hintereinander)
woran liegt das? braucht der prozessor länger zum komprimieren?
was ist da los, hat da jemand eine erklärung, die nicht auf einer vermutung beruht..
thx
d70 -fps jpg vs nef
Moderator: donholg
konnte ich bisher nicht feststellen...
bis der speicher voll ist gibt es bei mir keine unterschiede in der bildfolge... ich denke hier limitiert nur die geschwindigkeit des verschluss... siehe auch:
http://www.dpreview.com/reviews/nikond70/page10.asp
bis der speicher voll ist gibt es bei mir keine unterschiede in der bildfolge... ich denke hier limitiert nur die geschwindigkeit des verschluss... siehe auch:
http://www.dpreview.com/reviews/nikond70/page10.asp
-
- Batterie5
Ich habe zwar auch nur eine Mutmaßung, aber eine gut begründete.
Denn was dauert wohl länger? Den Cache einfach nur mit RAW-Daten zuhauen, oder ihn erst mit RAW-Daten füllen und diese dann zu komprimieren? Natürlich braucht die Kompression ihre Zeit, das klingt doch nur logisch.
Ich bin mal gespannt, obs jemand wirklich genau weiß.
Der Doc
Denn was dauert wohl länger? Den Cache einfach nur mit RAW-Daten zuhauen, oder ihn erst mit RAW-Daten füllen und diese dann zu komprimieren? Natürlich braucht die Kompression ihre Zeit, das klingt doch nur logisch.
Ich bin mal gespannt, obs jemand wirklich genau weiß.

Der Doc
"Meine Damen und Herren, wird 's euch mal zu heiß,
dann runter mit den Hosen und rauf aufs Eis" (Sidney Freedman)
dann runter mit den Hosen und rauf aufs Eis" (Sidney Freedman)
beim raw muss die kamera zusätzlich zum raw schreiben das bild noch als jpeg verarbeiten um das vorschaubild zu generieren (volle auflösung/hohe kompression)...Doc_Snuggles hat geschrieben:Den Cache einfach nur mit RAW-Daten zuhauen, oder ihn erst mit RAW-Daten füllen und diese dann zu komprimieren? Natürlich braucht die Kompression ihre Zeit, das klingt doch nur logisch.