Hallo zusammen!
Fotografiert jemand mit der D100 und dem 1,8/50mm oder 1,8/85mm und könnte mir 2 oder 3 Testbilder schicken? Da dies meine bevorzugten Brennweiten sind, würde ich gerne wissen, wie die Qualität dieser Kombi ist. Es genügen irgend welche Aufnahmen bei Tageslicht, sollten aber in bester Qualität als TIFF aufgenommen sein (da ich NEF nicht bearbeiten kann).
Seit einiger Zeit überlege ich, mir eine Nikon-DSLR in der Preisklasse D70/D100 zuzulegen. Ich habe bis jetzt gewartet, um zu sehen, ob Nikon was neues in dieser Richtung bringt. Wie es aussieht, ist das nicht der Fall.
Da ich Brillenträger bin, lege ich Wert auf einen großen Sucher (wie bei meiner F801s). Daher würde ich die D100 der D70 vorziehen.
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß
Michael
Wer fotografiert mit D100 und dem 1,8/50mm oder 1,8/85mm
Moderator: donholg
Hallo Volker,
das wäre super! Motiv ist eigentlich egal. Ich fotografiere mit meinem 2,5/105 meist Portrait und Street auf S/W und dies sehr oft bei offener Blende oder ein, zwei Blenden abgeblendet. Wenn du also was in der Richtung hast, wäre das prima!
Wichtig ist, dass die Aufnahmen unbearbeitet sind und dass ich sie mit Photoshop öffnen/bearbeiten kann. Ich will mir davon einen Abzug im Format 24x30cm oder 30x40cm machen lassen und mit meinen analogen Abzügen vergleichen.
Gruß
Michael
das wäre super! Motiv ist eigentlich egal. Ich fotografiere mit meinem 2,5/105 meist Portrait und Street auf S/W und dies sehr oft bei offener Blende oder ein, zwei Blenden abgeblendet. Wenn du also was in der Richtung hast, wäre das prima!
Wichtig ist, dass die Aufnahmen unbearbeitet sind und dass ich sie mit Photoshop öffnen/bearbeiten kann. Ich will mir davon einen Abzug im Format 24x30cm oder 30x40cm machen lassen und mit meinen analogen Abzügen vergleichen.
Gruß
Michael