Moin, ich wollte das nicht noch an den Hotpixel-Thread dranhängen, aber ein Hinweis, den ich hier im Forum noch nicht gelesen habe:
Ich war am Donnerstag bei einer Nikonwerkstatt in Hannover wegen des "abgeknickten Pins an der 4500"; Ergebnis poste ich nächste Woche separat, aber:
Ich habe die junge Frau hinterm Thresen vorsorglich gefragt, was denn eine Reinigung des Sensors koste. Irgendwas um die 30 € hat sie geantwortet. Es dauere ca. eine halbe Stunde, wenn man sich anmelde.
Aber: Innerhalb des ersten halben Jahres werde eine kostenlose Wartung vorgenommen. Da kann man dann sicher auch andere Macken beseitigen lassen. Ich habe mir den Termin schon notiert und wollte euch das auch empfehlen.
D70 Wartung nach 6 Monaten
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
D70 Wartung nach 6 Monaten
Zuletzt geändert von PeterB am Fr 23. Apr 2004, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
-
Generell würde ich allen D70 Usern sowieso eine jährliche, professionelle Wartung bei einem Händler Eures Vertrauens oder in der Servicewerkstatt empfehlen. Eine Kamera ist ein Präzisionswerkzeug und da sollte es an 30 Euro Wartungskosten nicht scheitern, denke ich...
Um so schöner, wenn die Wartung im ersten Jahr nach dem Kauf umsonst ist... 

Zuletzt geändert von Oli K. am Fr 23. Apr 2004, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Ja, aber *räusper*
"halben Jahr"!
Sie hat gesagt, man sei wohl nicht ganz so pingelig damit, aber grundsätzlich darf man eben nicht danach kommen.
Wenn ich das recht übersehe, hat ja praktisch keiner vor April die D70 gekauft. Ich habe mir eine "Erinnerung" für September in meinen Outlook gepackt und werde die posten, damit Ihr das nicht verpennt.
"halben Jahr"!
Sie hat gesagt, man sei wohl nicht ganz so pingelig damit, aber grundsätzlich darf man eben nicht danach kommen.
Wenn ich das recht übersehe, hat ja praktisch keiner vor April die D70 gekauft. Ich habe mir eine "Erinnerung" für September in meinen Outlook gepackt und werde die posten, damit Ihr das nicht verpennt.

Gruß!
Peter
Peter
-
Na, Du hast ja einen alten thread ausgebuddelt!
Das mit dem kostenlosen Service ist inzwischen in anderen Threads bestätigt worden.
Nur ich Depp habe ich es trotz meiner Ankündigung bisher nicht geschafft:
Allerdings habe ich auch keine Probleme mit Staub oder Backfocus.

Das mit dem kostenlosen Service ist inzwischen in anderen Threads bestätigt worden.
Nur ich Depp habe ich es trotz meiner Ankündigung bisher nicht geschafft:

Allerdings habe ich auch keine Probleme mit Staub oder Backfocus.

Gruß!
Peter
Peter
-
Nikon hat das nirgendwo als garantierte Leistung dokumentiert. Die Praxis ist aber so wie beschrieben: kostenlose CCD Reinigung. Punkt.purepeter hat geschrieben:gut:
was ist denn in dem kostenlosen Service alles enhalten und wie lange kann man ihn max. in Anspruch nehmen bzw wo?
dan ke
Außer es ist etwas defekt, das fällt dann ggf. unter Garantie.
.. und weg.