Hallo zusammen!
Nachdem ich u.a. auch im Büro von meiner D70 geschwärmt habe, hat sich der Mann einer Kollegin das D70-Kit (inkl. 18-70) gegönnt. Dumm nur, dass er nur mäßig Deutsch spricht und ich ihm die komplette Anleitung nicht wirklich ins Türkische übersetzen kann ;o)
Auf der Nikon-Website findet man zwar eine nette Auswahl an Anleitungen zum Download, aber Türkisch ist da nicht dabei.
Habt Ihr evtl. einen Tipp, ob und wo man die türkische Anleitung finden (ggf. bestellen) kann?
Danke und viele Grüße,
Andreas
D70 - türkische Anleitung
Moderator: donholg
D70 - türkische Anleitung
Nikon D70 | Nikkor 50/1.8 | Nikkor AF-S DX VR 18–200mm/3.5–5.6 G IF ED | Nikon SB-600
hallo,
da brauchst Du nicht Nikon fragen nur bei Nikon gucken:
Da Deutschland hier sicher nicht helfen kann, wende Dich mal an die nationale Vertretung in der Türkei
Turkey
Karfo Karacasulu Fotograf Malzemeleri Sanayi ve Ticaret'A.S.
Ebusuud Caddesi, No.36-38 Aytac Han Sirkeci, Istanbul
Tel: +90-212-5123193/5262278
Zudem gibt es noch folgenden nikon text:
Wo erhalte ich fremdsprachige Anleitungen die nicht bei meiner lokalen Nikon Vertretung erhältlich sind?
Frage
-
Antwort
Falls es Ihnen nicht möglich sein sollte ein Handbuch für ein aktuelles Nikon Produkt von Ihrer Nikon Niederlassung zu erhalten, so senden Sie bitte die entsprechenden internationalen Antwortkarten (International Reply Coupons, IRC) mit den dazu benötigten Informationen an die folgende Adresse:
Nikon Corporation
Sales Promotion,
Marketing Dept.
Imaging Company
6-3, Nishi-Ohi 1-chome, Shinagawa-Ku
Tokyo 140-8601
JAPAN
1. Name des Produkts
2. gewünschte Handbuchsprache
3. Grund (kurz zusammengefasst)
4. Ihr Name und Ihre Adresse
Bitte legen Sie unbedingt ein selbstklebendes Etikett mit Ihrem Namen und Adresse bei (in Druckbuchstaben oder Schreibmaschinen-/Computerschrift).
Je nach Produkt benötigen Sie die folgende Anzahl von IRCs:
Digitalkameras: 6 IRCs
Spiegelreflexkameras: 6 IRCs
Blitzgeräte: 5 IRCs
Andere Produkte: 3 IRCs
Falls Sie eine Handbuchkopie in einer anderen Sprache benötigen, das derzeit nicht über Ihre lokale Nikon Niederlassung erhältlich ist, senden Sie bitte Ihr vorhandenes und unbenutzes Original mit den folgenden Informationen an:
Nikon Corporation
Sales Promotion,
Marketing Dept.
Imaging Company
Tokyo 140-8601
JAPAN
1. gewünschte Manualsprache
2. Ihren Namen und Adresse
Bitte legen Sie unbedingt ein selbstklebendes Etikett mit Ihrem Namen und Adresse bei (in Druckbuchstaben oder Schreibmaschinen-/Computerschrift).
Nach Erhalt Ihres Originals senden wir Ihnen das gewünschte Handbuch.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Abhängigkeit der Verfügbarkeit des Handbuchs in der gewünschten Sprache Ihren Wunsch unter Umständen nicht immer direkt erfüllen können. Wir entschuldigen uns für daraus entstehende Unannehmlichkeiten.
Gruß Pixel
da brauchst Du nicht Nikon fragen nur bei Nikon gucken:
Da Deutschland hier sicher nicht helfen kann, wende Dich mal an die nationale Vertretung in der Türkei
Turkey
Karfo Karacasulu Fotograf Malzemeleri Sanayi ve Ticaret'A.S.
Ebusuud Caddesi, No.36-38 Aytac Han Sirkeci, Istanbul
Tel: +90-212-5123193/5262278
Zudem gibt es noch folgenden nikon text:
Wo erhalte ich fremdsprachige Anleitungen die nicht bei meiner lokalen Nikon Vertretung erhältlich sind?
Frage
-
Antwort
Falls es Ihnen nicht möglich sein sollte ein Handbuch für ein aktuelles Nikon Produkt von Ihrer Nikon Niederlassung zu erhalten, so senden Sie bitte die entsprechenden internationalen Antwortkarten (International Reply Coupons, IRC) mit den dazu benötigten Informationen an die folgende Adresse:
Nikon Corporation
Sales Promotion,
Marketing Dept.
Imaging Company
Tokyo 140-8601
JAPAN
1. Name des Produkts
2. gewünschte Handbuchsprache
3. Grund (kurz zusammengefasst)
4. Ihr Name und Ihre Adresse
Je nach Produkt benötigen Sie die folgende Anzahl von IRCs:
Digitalkameras: 6 IRCs
Spiegelreflexkameras: 6 IRCs
Blitzgeräte: 5 IRCs
Andere Produkte: 3 IRCs
Falls Sie eine Handbuchkopie in einer anderen Sprache benötigen, das derzeit nicht über Ihre lokale Nikon Niederlassung erhältlich ist, senden Sie bitte Ihr vorhandenes und unbenutzes Original mit den folgenden Informationen an:
Nikon Corporation
Sales Promotion,
Marketing Dept.
Imaging Company
Tokyo 140-8601
JAPAN
1. gewünschte Manualsprache
2. Ihren Namen und Adresse
Nach Erhalt Ihres Originals senden wir Ihnen das gewünschte Handbuch.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Abhängigkeit der Verfügbarkeit des Handbuchs in der gewünschten Sprache Ihren Wunsch unter Umständen nicht immer direkt erfüllen können. Wir entschuldigen uns für daraus entstehende Unannehmlichkeiten.
Gruß Pixel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Pixel,Pixel hat geschrieben:hallo Volker,
Anleitungen als extra Bestellung, also ausserhalb vom Lieferumfang der Geräte kosten 15 EUR. bei Nikon, also nix mit kostenlos zusenden![]()
Für nen kumpel von mir hatten sie auch nicht mal eine in französisch da. ist ja klar, als Nikon GmbH halt nur für Deutschland zuständig.
Pixel
es gab auch schon Berichte, wo Nikon ganz unkompliziert und gratis die Anleitung zugeschickt hat. Ist vielleicht Glückssache, wen man am Telefon hat und wie seine Laune gerade ist

.. und weg.