Rötspitze

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Rötspitze

Beitrag von Bernd »

Nu wag ichs mal :wink: Die Richtung "Landschaft" ist ja noch nicht so vertreten und für mich persönlich ist es das Bild des Jahres, der "Eingang" ins Röttal mit der Rötspitze, die gerade aus dem Wolkendunst hervorlugt.

Bild

alte Version

Wegen des kniffligen Lichtes bastele ich schon länger an einer endgültigen Version, und ich glaube die isses :D
Zuletzt geändert von Bernd am Mo 21. Feb 2005, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
PeterB

Beitrag von PeterB »

Jau Bernd, überzeugt! :D

Da ist alles drin, was ich mag. (Außer Schnee: Skiläufer)
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Heiner
Beitrag von Heiner »

Schönes Motiv, leichte Unschärfe rechts oder ist das Dunst?
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Bernd
Beitrag von Bernd »

Heiner hat geschrieben:...leichte Unschärfe rechts oder ist das Dunst?
oben oder generell zum Rand hin? Könnte sein, oben ist Dunst, sonst eventuell die Randunschärfe der Scherbe :wink: oder EBV Overkill. Gedruckt und ausbelichtet störts mich nicht :D

Danke fürs Lob :D
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

ui :shock: toll wie der blick ins tal gezogen wird! für mich ist es einen klitze kleinen tick zu hell, was aber die güte des bildes in keiner weise beeinflusst. 1a
CP4500-Newbie
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von CP4500-Newbie »

Wirklich Klasse !

Da bekomme ich richtig Fernweh.
+++ D70,28-80,70-300,CP 4500,Sipix 3200 +++
Wolle
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Wolle »

hat eine tolle Tiefe das Bild, gerade auch durch den Dunst - allein den Himmel würde ich mir kräftiger wünschen.

Gruß
Wolfgang
Nikon CP 4500 und Zubehör - Canon EOS 300D mit EF-S 18-55 3,5-5,6 | EF 20 2,8 USM | EF 28 2,8 | EF 50 1,8 II | EF 28-135 3,5-5,6 IS USM

Bild
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ein schönes Bild mit einem hervorragendem Bildaufbau. Ich würde mir bei diesem Motiv allerdings mehr Schärfe über das gesamte Bild wünschen.
Gruß
Hans

hws
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: Rötspitze

Beitrag von hws »

NotMichael hat geschrieben:Nu wag ichs mal :wink: Die Richtung "Landschaft" ist ja noch nicht so vertreten und für mich persönlich ist es das Bild des Jahres, der "Eingang" ins Röttal mit der Rötspitze, die gerade aus dem Wolkendunst hervorlugt. Wegen des kniffligen Lichtes bastele ich schon länger an einer endgültigen Version, und ich glaube die isses :D
für mich: dicht an Perfekt!! Und das bei *dem* Kontrast, Gratulation. Ist das eine leichte WW-Aufnahme? Man ist in dem Bild "drin", hört den Bach murmeln und freut sich auf eine Bergwanderung in den Früh-Frühling hinein. Du könntest vielleicht mal die verschiedenen Schritte Deiner Bastelarbeit erläutern?

Schönen Gruß Horst-Walter
D700+D2X+D70 * AF-S 18-200/3,5-5,6 G IF ED VR * Sigma 24-70/2.8* AF-S 70-200/2.8 VR * Tokina 12-24/4.0 * AF 50/1,4 N * AF 85/1,4 D IF * AF-D 60/2,8 Micro * AF 108/2,8 Micro * PC-Nikkor Shift 28/3,5 * AF-S DX 35/1.8 G * 2xSB800 *
Bernd
Beitrag von Bernd »

Hallo,

auf die Gefahr hin, ins "Leinwand-Paradies" vertrieben zu werden :wink: , habe ich oben mal ein neues Bild mit mehr blau (wo ist die Grenze zum Postkartenkitsch :wink: ) weniger Helligkeit und mehr Schärfe reingepackt.

Danke für euer Feedback :D

@hws: Das ist das Original. Der letzte Versuch beinhaltete grob folgende Schritte (FixFoto): Im Original den Kontrast und das blau im Himmel verstärkt und als Bild1 gespeichert. Nochmal im Original i²e von FixFoto drüberlaufen lassen, dann ist die Helligkeit schon brauchbar, und das als Bild2 gespeichert. Die beiden Bilder "gemischt" (Pseudo-DRI) und das Ergebnis noch mit der "Kontrastmaske, Stärke 70, das Dunkle "erhellt". Den Rest, himmelblau, Schärfe,Helligkeit kann man dann nach Geschmack einstellen :D .
Zuletzt geändert von Bernd am Mo 21. Feb 2005, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Antworten