Akustische Signale an der D70
Kann man das akustische Signal beim fokussieren ausschalten? Ich habe in der Bedienungsanleitung leider nichts dazu gefunden (oder ich bin zu blöd zum finden).
Weiß jemand Rat?
Moderator: donholg
- mirko71
- Sollte mal wieder fotografieren...
gruß, mirko
-
- Batterie7 Kamera
im menu, das zeichen mit dem bleistift -> tonsignal -> on / offmirko71 hat geschrieben:Akustische Signale an der D70
Kann man das akustische Signal beim fokussieren ausschalten? Ich habe in der Bedienungsanleitung leider nichts dazu gefunden (oder ich bin zu blöd zum finden).
Weiß jemand Rat?
- mirko71
Re: Akustische Signale an der D70
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!m-t hat geschrieben: im menu, das zeichen mit dem bleistift -> tonsignal -> on / off

Ich war dort auch - und habe es nicht gesehen

Danke!
gruß, mirko
mirko71 hat geschrieben:tschuldigung, hab dich nicht gesehen...-max- hat geschrieben:Darf man fragen, wieso du das machen möchtest?![]()
bin nächste Woche im Theater zur Fotoprobe - und dummerweise ist jetzt auch TV dabei: bedeutet jede Menge Kabel und ständiges "Pssssssssssssst" beim Fokussieren-Piepsen!
ist das n scherz?! wie laut ist Dein piepen?!
bei ner preisverleihung im ernst deutsch theater hatte ich keinerlei probleme... das "grundrauschen" in einem grossen saal liegt i.d.R. doch oberhalb des recht dezenten piepens... jedenfalls "meines piepens"

D70 KIT 18-70, Sigma Apo 70-210 3.5-4.5, Sigma 28 1.8 EX DG, Nikkor 50 1.8, SB800 und Kleinkrams
www.ot-alliance.de
www.ot-alliance.de
-
Ich bin zwar nicht Mirko, aber das kann ich nun nicht bestätigen: Die CPs waren/sind erheblich leiser, dass erste was meine Liebste angeordnete,crypta hat geschrieben:ist das n scherz?! wie laut ist Dein piepen?!
bei ner preisverleihung im ernst deutsch theater hatte ich keinerlei probleme... das "grundrauschen" in einem grossen saal liegt i.d.R. doch oberhalb des recht dezenten piepens... jedenfalls "meines piepens"

Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
ok, vielleicht ist mein gehör nicht das beste (bin nebenberuflich DJ), aber ääähh... also ok.. beim AF-S ist natürlich nichts auszusetzen.. aber wenn ich mir alleine das "mahlen" meines 28er anhöre... da fällt das piepen doch echt gegenüber verdammt ab.
vielleicht habe ich ja auch nur eine mit nem leisen piepen erwischt
.
vielleicht habe ich ja auch nur eine mit nem leisen piepen erwischt

D70 KIT 18-70, Sigma Apo 70-210 3.5-4.5, Sigma 28 1.8 EX DG, Nikkor 50 1.8, SB800 und Kleinkrams
www.ot-alliance.de
www.ot-alliance.de
-
Ob das Piepen als laut empfunden ist, hängt halt auch von der Umgebung ab:
Als meine D70 noch ganz neu war, habe ich einmal eine Innenaufnahme in einer großen Kirche gemacht (nicht während einer Messe). Das Piepen war quer durch die gesamte Kirche zu hören, weil's dort immer so schön leise ist - und hat mir etliche böse Blicke eingebracht.
Als meine D70 noch ganz neu war, habe ich einmal eine Innenaufnahme in einer großen Kirche gemacht (nicht während einer Messe). Das Piepen war quer durch die gesamte Kirche zu hören, weil's dort immer so schön leise ist - und hat mir etliche böse Blicke eingebracht.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern