"Neue" d2hs vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

zeddide
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
"Neue" d2hs vorgestellt

Beitrag von zeddide »

Guckst du zum Beispiel hier:
http://www.dpreview.com/articles/nikond2hs/

naja - was genau ist nun wirklich neu ??? :shock:
D300, D80 , G10 und etliches an Glas von 12-300mm
zeddide
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von zeddide »

bei Steve's digicam im pma Live Report nun auch Preis und Verkaufsdatum:

http://www.steves-digicams.com/pr/nikon ... hs_pr.html

"The D2Hs will be available in March 2005 for an MSRP of $3499.95"

na, wers halt braucht, kann ja schon mal bei seiner Bank nach einem Kredit fragen... :wink:
zeddide
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von zeddide »

n' bissel was genaueres findet man auch noch hier:
http://www.pma-show.com/review/nikon/001_D2Hs.html

war wohl nix mit Nachfolger von d100 oder so :roll: :D
Grand

Beitrag von Grand »

Wieso,
vielleicht soll das ja der Nachfolger der D100 sein.
Ist halt nur ein bißchen teurer.
Cool
cl2000
Batterie6
Batterie6

Beitrag von cl2000 »

Ja ist schon wenig neues... hätte mir echt eine etwas höhere Auflösung von ca. 8 MP gewünscht. So lohnt sich ein Wechsel überhaupt nicht, nur für ein bisschen mehr Speed. Davon hat die D2H auch schon mehr also genug. Schade.....

Hätte mir auch sonst eine Neuheit im DSLR Bereich gewünscht! Anscheinend verschläft hier Nikon wirklich das Geschäft, vor allem, da noch kein Nachfolger für die D100 präsentiert wird. Da kann nun Canon weiterhin konkurrenzlos mit der 20D abräumen!

Na sehen wir mal, was noch kommt!

Gruss Chris
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

cl2000 hat geschrieben:Ja ist schon wenig neues... hätte mir echt eine etwas höhere Auflösung von ca. 8 MP gewünscht. So lohnt sich ein Wechsel überhaupt nicht, nur für ein bisschen mehr Speed. Davon hat die D2H auch schon mehr also genug. Schade.....
wenn mich nicht alles täuscht gibt es da eine d2x von nikon... ab dem 25.02. im laden :D neu genug?
cl2000
Batterie6
Batterie6

Beitrag von cl2000 »

Ja das ist mir schon klar... ich persönlich hätte mir die D2H mit ca. 8 MP gewünscht und dafür einiges günstiger wie die D2X. Das wäre eine Alternative gewesen....

So werde ich eben abwarten, bis die D2X günstiger wird... in ca. einem Jahr sollte sie dann erschwinglich sein...
KingOlli
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von KingOlli »

[Frustmodus an]
Um ehrlich zu sein, finde ich die momentane Entwicklung von Nikon ein wenig schlapp: da hat man so ziemlich alles im Haus, was man für eine vernünftige Amateur Kamera irgendwo zwischen D70 und D2X braucht und macht nichts daraus.

Die sollen den schnellen AF der D2X nehmen, irgendwo einen 8 MPixel Chip "besorgen" 8) , den 2,5" TFT von D2? anlöten und einen ordentlichen Sucher reinbauen, noch ein bischen Schnickschnack drumherum und dann das Ganze für 1500 Euro auf den Markt werfen.

Ich bin mir durchaus bewußt, dass soetwas - trotz teilweise vorhandener Komponenten - richtig Asche kostet, aber sich von Canon den Markt wegnehmen zu lassen, kostet wahrscheinlich noch mehr. Und sicher ist auch, dass viele D70 User sich weiterentwickeln wollen und trotzdem nicht gleich 4000 Euro für D2h oder 5000 Euro für D2x ausgeben wollen.
[/Frustmodus aus]

PS: Nur falls ein fragt, Canon kommt für mich nicht in Frage!

Grüße
David
http://www.action-images.de
Body: D2x, D300 (mit GPS) - Linsen: Nikon 18-70, 17-55/F2.8, VR 70-200/F2.8, 50/F1.8, FishEye 10.5/2.8, Tokina 12-24, Sigma 105/F2.8 Makro, 170-500 - Blitz: Nikon SB800, Metz CT60 - jede Menge Zubehör
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Ja die digitale Welt ist schon schnell. Früher hat Nikon alle 10 Jahre eine neues Profimodell rausgebracht (F2 - F5) und jetzt wird schon nach einem Jahr der Nachfolger rausgebracht. Und das ist manchem immer noch nicht schnell genug :shock:

Ich finde die ruhige Modellpolitik von Nikon nicht verkehrt, man muß ja nicht jede Nische sofort besetzen.
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 16. Feb 2005, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

KingOlli hat geschrieben: irgendwo einen 8 MPixel Chip "besorgen" 8)
tja, woher soll dieser kommen???
Antworten