Ja ist schon wenig neues... hätte mir echt eine etwas höhere Auflösung von ca. 8 MP gewünscht. So lohnt sich ein Wechsel überhaupt nicht, nur für ein bisschen mehr Speed. Davon hat die D2H auch schon mehr also genug. Schade.....
Hätte mir auch sonst eine Neuheit im DSLR Bereich gewünscht! Anscheinend verschläft hier Nikon wirklich das Geschäft, vor allem, da noch kein Nachfolger für die D100 präsentiert wird. Da kann nun Canon weiterhin konkurrenzlos mit der 20D abräumen!
cl2000 hat geschrieben:Ja ist schon wenig neues... hätte mir echt eine etwas höhere Auflösung von ca. 8 MP gewünscht. So lohnt sich ein Wechsel überhaupt nicht, nur für ein bisschen mehr Speed. Davon hat die D2H auch schon mehr also genug. Schade.....
wenn mich nicht alles täuscht gibt es da eine d2x von nikon... ab dem 25.02. im laden neu genug?
Ja das ist mir schon klar... ich persönlich hätte mir die D2H mit ca. 8 MP gewünscht und dafür einiges günstiger wie die D2X. Das wäre eine Alternative gewesen....
So werde ich eben abwarten, bis die D2X günstiger wird... in ca. einem Jahr sollte sie dann erschwinglich sein...
[Frustmodus an]
Um ehrlich zu sein, finde ich die momentane Entwicklung von Nikon ein wenig schlapp: da hat man so ziemlich alles im Haus, was man für eine vernünftige Amateur Kamera irgendwo zwischen D70 und D2X braucht und macht nichts daraus.
Die sollen den schnellen AF der D2X nehmen, irgendwo einen 8 MPixel Chip "besorgen" 8) , den 2,5" TFT von D2? anlöten und einen ordentlichen Sucher reinbauen, noch ein bischen Schnickschnack drumherum und dann das Ganze für 1500 Euro auf den Markt werfen.
Ich bin mir durchaus bewußt, dass soetwas - trotz teilweise vorhandener Komponenten - richtig Asche kostet, aber sich von Canon den Markt wegnehmen zu lassen, kostet wahrscheinlich noch mehr. Und sicher ist auch, dass viele D70 User sich weiterentwickeln wollen und trotzdem nicht gleich 4000 Euro für D2h oder 5000 Euro für D2x ausgeben wollen.
[/Frustmodus aus]
PS: Nur falls ein fragt, Canon kommt für mich nicht in Frage!
Ja die digitale Welt ist schon schnell. Früher hat Nikon alle 10 Jahre eine neues Profimodell rausgebracht (F2 - F5) und jetzt wird schon nach einem Jahr der Nachfolger rausgebracht. Und das ist manchem immer noch nicht schnell genug
Ich finde die ruhige Modellpolitik von Nikon nicht verkehrt, man muß ja nicht jede Nische sofort besetzen.
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 16. Feb 2005, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.