Extrahieren Dialog in PS CS

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
doubleflash

Extrahieren Dialog in PS CS

Beitrag von doubleflash »

Ich habe da wohl ein Problem. Wenn ich in PS Extrahieren aufrufen möchte wird das eigentliche Bildfenster inaktiv, wie es ja auch sein sollte bei einem Filter, aber das Extrahieren Fenster erscheint nicht. Sobald ich ESC drücke komme ich wieder zurück und das Bildfenster wird wieder aktiv. Kann es sein das PS das Extrahierenfenster irgendwo aufmacht wo ich keinen Zugriff habe?
Ich arbeite unter WXP an einem Notebook und betreibe meinen TFT als erweiterten Desktop.
Mal nur mit Notebookdisplay booten hab ich schon versucht.
HILFEEEEE! :(
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

ich habe noch nicht wirklich an einem 2 monitor windows gesessen aber ist ja dann wohl so, dass sich PS die Fenstergrösse und Position merkt und das Fenster jetzt irgendwo außerhalb des sichtbaren Bildbereiches. Für dieses Feature kannst du dich bei den Mac entwicklern bedanken. (spatieller Finder) Aber zurück zu Problemlösung. Unter Mac OS gibt es zu jedem Program eine Preferences Datei. In dieser Datei werden unter anderem genau solche Infos gespeichert. Die gilt es in so einem Fall zu löschen. Schau also mal in dein Photoshop Verzeichniss oder suche mal in dem Windows „Home” (Eigene Dateien???) Ordner nach dem Begriff Photoshop, ob dort irgendwo nen file liegt was wie Preferences aussieht.

me.
Pleff

Beitrag von Pleff »

beta hat geschrieben:Unter Mac OS gibt es zu jedem Program eine Preferences Datei. In dieser Datei werden unter anderem genau solche Infos gespeichert. Die gilt es in so einem Fall zu löschen. Schau also mal in dein Photoshop Verzeichniss oder suche mal in dem Windows „Home” (Eigene Dateien???) Ordner nach dem Begriff Photoshop, ob dort irgendwo nen file liegt was wie Preferences aussieht.

me.
Die Datei findest du unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Anwendername*\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\8.0\Adobe Photoshop CS Einstellungen
und sie heißt: Adobe Photoshop CS Prefs.psp

Gruß
Pleff

EDIT: Ich hatte mit einem anderen Programm auch einmal dieses Problem auf dem zweiten TFT. Habe diesen dann kurzfristig auf die höchste Auflösung eingestellt, das Fenster auf den richtigen Platz gezogen und die Auflösung wieder zurück gedreht.
Zuletzt geändert von Pleff am So 13. Feb 2005, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Pleff

FC1 FC2
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Danke der Tip war gut. Hab die Adobe Photoshop CS Prefs.psp gelöscht und sehe nun das Fenster wieder.
Antworten