Serienstreuung

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beiträge: 995
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 14:50
Wohnort: Wien

Beitrag von MeisterPetz »

Hallo,

bei der Tasche habe ich auch drauf geachtet und mir ebenfalls eine LoewePro zugelegt (Toploader Zoom1). Naja, wenn das normal ist, kann man nix machen.

Wegen des Objektivvergleichs wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mal zum Händler zu pilgern und dort verschiedene Objektive an meiner Kamera unter gleichen Bedingungen auszuprobieren. Eine 50er Festbrennweite wird zum Vergleich ja nix taugen, oder? Das wäre wenigstens nicht so teuer.
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Also meine Kamera schließe ich aus. Ich habe den Test zwar mit zwei D70 gemacht, aber ich habe die Objektive untereinander vertauscht und der Fehler ist mitgewandert, was die Kamera ausschließt.
Meine D70 war vor kurzem beim Service und wurde eingestellt. Das Kit wäre in Ordnung hieß es (Scheint mir nicht so).
Daher schließe ich auch einen Backfokus in diesem Falle aus, da ich mit meiner D70 und dem 70-300 gerade wieder schöne gesehen habe daß der Fokus jetzt passt.
Jetzt werd ich wohl mal an Nikon schreiben, aber in der Praxis funktioniert mein Kit eigentlich seit der Kamerajustage ganz gut. Halt nicht so brilliant wie das meiner Frau. Aber dafür hab ich ja das 70-200/2.8 VR geordert ;-)
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Also, wenn das eine nennenswerte Serienstreuung sein soll, dann hattet Ihr wohl noch nie das Vergnügen mit einer echten Gurke. :oops:

So was sollte man imo mit etwas Nachschärfen locker ausgleichen können.


grothauu hat geschrieben:Tausch aus. Das merkt deine Frau doch nicht :D .
Das wäre ja gemein. :?
Zuletzt geändert von BLAckthunDEr am Di 15. Feb 2005, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten