Hallo, neu hier und eine Frage zur CP 8800.

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
stheer
_
_

Hallo, neu hier und eine Frage zur CP 8800.

Beitrag von stheer »

Hallo

habe am Wochende meine CP 8800 bekommen und gleich mal eine erste Frage:

Kann es sein das der permanente Autofokus "knatttert" und der Zoom auch recht "kraeuftige" Gerausche macht?

Ich habe noch eine CP 990, gut das Objektiv ist deutlich kleiner, deswegen nicht so laut?

Die Kamera kam per Versand, nicht das sie eine Macke hat. Vor Ort konnte ich sie nie testen da nicht auf Lager.

Die restliche Qualitaet steht bisher ausser Frage.

Steffen
Coopi88
_
_

Beitrag von Coopi88 »

Hi stheer,

die Geräusche des Autofokus sind normal. Du kannst ihn aber so einstellen, dass er erst bei Druck auf den Auslöser ( erster Druckpunkt ) scharf stellt.

Ist aber etwas langsamer.

Gruß
Coopi88
Nikon CP 775, CP 8800 mit SB 600
sling
_
_

Re: Hallo, neu hier und eine Frage zur CP 8800.

Beitrag von sling »

stheer hat geschrieben:Hallo

habe am Wochende meine CP 8800 bekommen und gleich mal eine erste Frage:

Kann es sein das der permanente Autofokus "knatttert" und der Zoom auch recht "kraeuftige" Gerausche macht?

Ich habe noch eine CP 990, gut das Objektiv ist deutlich kleiner, deswegen nicht so laut?

Die Kamera kam per Versand, nicht das sie eine Macke hat. Vor Ort konnte ich sie nie testen da nicht auf Lager.

Die restliche Qualitaet steht bisher ausser Frage.

Steffen

Hi,

der Zoom macht bei mir auch "schreckliche" Geräusche. Je nach dem in welchem Winkel ich die Kamera halte.
Hört sich ein wenig an wie ein knartschen. Sorgen gemacht hab ich mir deswegen bisher noch nicht. Nach ca. 1500 Fotos funktioniert alles noch einwandfrei.

Schönen Gruß,

Marcus
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Schreckliche Geräusche? Außer ein leichtes rattern kann ich bei meiner CP 8800 keine schrecklichen Geräusche hören. Vielleicht ist bei euch doch was kaputt?
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
Familievierfuss
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Familievierfuss »

Also wenn man "hinter" dem Sucher steckt, dann hört man diese Geräusche tatsächlich relativ laut. Wenn aber z.B. meine Frau die Kamera in den Händen hält - und dies macht sie mittlerweile relativ häufig, viel häufiger als ich, ich muss mal über eine Zweitkamera nachdenken...- dann höre ich, der dann abseits steht eigentlich so gut wie nichts mehr.
Okay, außer die Umgebung ist total leise.

Hast Du denn schon das permanente "Rauschen" des Stabilitätssystems gehört, ist aber auch ganz normal und stört nicht!
Gruß
vom Dosenöffner der Vierfüssler!

______
CP8800
Mike7
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Mike7 »

Hast Du denn schon das permanente "Rauschen" des Stabilitätssystems gehört, ist aber auch ganz normal und stört nicht!
Also bei meiner 8800er "rauscht" der Stabilisator immer, auch wenn ich den Stabilisator abschalte !

Ich das bei euch anders ??
D80 / Nikkor AF-S DX VR 18–200mm 3.5–5.6 G IF ED / SB-600
Casio EX-Z50
sling
_
_

Beitrag von sling »

Mike7 hat geschrieben:
Also bei meiner 8800er "rauscht" der Stabilisator immer, auch wenn ich den Stabilisator abschalte !

Ich das bei euch anders ??
Hallo,

das Rauschen ist bei mir auch permanent da.
Im Vergleich zu meiner alten Pentax Knipse ist die 8800 aber ein schnurrendes Kätzchen. Soll ja auch alles keine Beschwerde sein :)

Schönen Gruß,

Marcus
Antworten