Nikon Capture 4.2 update ist da!

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Nikon Capture 4.2 update ist da!

Beitrag von Der Abgesandte »

Hallo :D
auf der nikon-seite kann man sich das neue update
nikon capture 4.2 runterladen :D
Viele Grüße,
Andreas

fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Ich paste hier mal die Release Notes (Windoof) rein:
Über diese Software:
Diese Software aktualisiert Nikon Capture 4.0-4.1.3 auf die Version 4.2.0. Um dieses Update auszuführen muss zuvor eine Vollversion der Nikon Capture 4 installiert sein. Sollten Sie Nikon Capture 4.2 mit Nikon View verwenden wollen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Nikon View auf die Version 6.2.0 oder neuer aktualisiert haben. Beachten Sie jedoch, dass Nikon View nicht die mit Nikon Capture 4 und 4.2 neu eingeführten Funktionen unterstützt.
Verbesserungen:

- Unterstützung der D2X.
- Die Funktion »Digital DEE« ist durch die verbesserte »D-Lighting«-Funktion ersetzt.
- Die Farbrauschreduzierung wurde weiter verbessert.
- Eine Palette zum einfacheren Finden von verfügbaren Werkzeugen wurde hinzugefügt.
- Im Menü »Bild« wurde das Werkzeug »Glätten« hinzugefügt.
- Eine Möglichkeit zum Erhalt automatischer Updates über das Internet wurde integriert.
- Camera Control unterstützt jetzt auch die drahtlose Fernsteuerung einer D2X mit Wireless Transmitter WT-2.

- Es wurde ein Problem behoben das den Start von Nikon Capture unter bestimmten Windows-Systemen mit Windows XP Professional/Home Edition Service Pack 2 (SP2) verhinderte.
Um die vollständige List der Verbesserungen und Neuerungen zu erhalten, klicken Sie hier um die Capture 4.2 Release Note zu erhalten (PDF).

Installationshinweise:

- Um dieses Update zu installieren müssen Sie Administratorenzugriff auf den Rechner haben.
- Beenden Sie Nikon Capture und andere aktive Programme (auch Virenscanprogramme), bevor Sie dieses Update ausführen.
- Ihr Computer muss nach Durchführung dieses Updates neu gestartet werden.
- Unter Umständen werden die neu eingeführten Werkzeuge beim ersten Start von Nikon Capture nach dem Update noch nicht in vollem Umfang angezeigt. Sollte dies der Fall sein, wechseln Sie in das Menü »Ansicht« und wählen Sie dort die Option »Palettenpositionen zurücksetzen«.
Unterstützte Kameras:
SLR D70 / D100 / D1H / D1X / D1 / D2H / D2x
COOLPIX 5000 / 5400/ 5700 / 8400 / 8700 / 8800 (keine Kamerfernsteuerung, lediglich Bildbearbeitungsfunktionen werden unterstützt)
Kompatible Betriebssysteme:

Microsoft Windows 98 Zweite Ausgabe (SE)
Microsoft Windows Me
Microsoft Windows 2000 Professional
Microsoft Windows XP Professional
Microsoft Windows XP Home Edition
*nur vorinstallierte Versionen
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

Auch beim Leuchttisch hat es zahlreiche Änderungen gegeben. Favoriten können angelegt werden. Änderungen per Knopfdruck an anderen Bildern übernommen werden. Mehrere Bilder gleichzeitig können bearbeitet werden. Mehreihige Indexbilder sind möglich.

Wessen Mac beim Klick auf in Photoshop bearbeiten immer einfror, kann auf Linderung hoffen. Zahlreiche kleinere Bugs sind behoben. Speicherung mit LZW-Kompressionist möglich...

kurz es scheinen eine Menge von Veränderungen zu sein, da haben ja wohl einige heut Abend zu tun :wink:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

wegus hat geschrieben:...da haben ja wohl einige heut Abend zu tun :wink:
...bestimmt! ;)
SWH
Batterie4
Batterie4

Beitrag von SWH »

Danke an alle für die Info´s und Hinweise.

Download läuft bei mir gerade :lol:

Gruß

SWH
Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Abgesandte »

schwarz-weiß und sepia tonung ist jetzt auch unter
Bildeffekte möglich :D
Viele Grüße,
Andreas

fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1
PeterB

Beitrag von PeterB »

Danke für das Info! :D
Na, wenn Ihr da jetzt alle dranhängt, werde ich mal ein paar Tage mit dem Download warten! :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Anzeige des AF-Messfeldes

Beitrag von Wolfy »

Hallo,

funktioniert bei euch die Anzeige?.
Meine Bilder stammen aus einer D100.

Gruß
Wolfy
Alex. Körner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Alex. Körner »

Hi...

Da hab ich mich vielleicht gefreut, es soll ja endlich mit den Problemen (NC startet nicht mit XP SP 2) vorbei sein,
zu früh gefreut........ NC 4.2 läuft bei mir Prima aber halt nur wenn XP SP 2 nicht installiert ist,
aber was solls........ mit der Gates Software kann ich keine Bilder bearbeiten,..... mit NC aber schon.

ciao Alex. :D
ciao Alex.
Beitrag von volkerm »

Die DEE Funktion soll durch eine bessere und schnellere :twisted: Alternative ersetzt sein. So sagte man jedenfalls auf der Photokina, wo damals ein Beta Version gezeigt wurde.
.. und weg.
Antworten