Kauftip für Coolpix 4500 ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
alex
_
_

Kauftip für Coolpix 4500 ?

Beitrag von alex »

Ich möchte gerne Coolpix 4500 kaufen. Ich bin in der digitalen Fotograhie eigentlich noch Einsteiger, obwohl schon lange mit Spiegelreflexkameras gearbeitet habe (z.B. TTL von Zenith). Von einem erfahrenen Bekannten gehört, dass Nikon besser sei im Vergleich zu Sony.
Die Fragen :
1.Ist die Coolpix 4500 auch für einen DigitalFoto-Einsteiger geeignet ?
2. In Guenstiger.de habe ich ein Angebot gesehen für 672,40 Euro, allerdings in M&M Foto-Discount in Mannheim. Wie sicher ist die Bestellung, wie sollte man bezhalen - per Nachnahme ? (bei E-bay muss man häufig vorher mit z.B. Creditcarte bezahlen).
3. Was passiert wenn die Camera innerhalb der Garantiezeit kaputt wird. Der Laden befindet sich in Mannheim und ich wohne in Norddeutschland - soll ich dann in meiner Stadt eine Nikon-Werkstatt suchen ?
Für Euere Tipps bedanke ich mich vorab !
Alex :?:
Marita
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Marita »

Hallo Alex
habe meine CP 4500 auch von M & M. Habe mir denen auch telefonisch Kontakt gehabt. Ist wohl ein seriöser Laden.
Bezahlung: Überweisung vorab, Lieferung innerhalb von 3 Tagen.
Meine Kamera ist absolut in Ordnung.
Wenn du mit Spiegelreflex umgehen kannst, kannst du es bestimmt auch mit der CP 4500. Es gibt auch viele manuelle Einstellmöglichkeiten, wie bei einer analogen Kamera.
Was bei einer eventuellen Reparatur ist, weiß ich gar nicht so genau. Ich denke aber, man muss sie wohl zu Nikon Deutschland schicken.
Gruß Marita (CP 4500)
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Hi Alex und willkommen :D .
Mundmphoto kann ich nur empfehlen. Habe mein CP 4500 auch da gekauft, per Nachnahme.
War alles Originalware, kein Grauimport. Sollte mal was dran sein müsste man die Kamera theoretisch einschicken. Ich setze aber auf die Vertragswerkstatt von Nikon hier in Hannover.
Die CP ist für Einsteiger geeignet, sie hat ja das Automatik Programm. Fortgeschrittene können aber alles auch manuell einstellen, da kann ich Marita nur zustimmen.
Gruß, Stefan
Urs

Beitrag von Urs »

Hi Alex,

ich habe auch zu erstenmal eine digitale Kamera (CP 4500) gekauft. Ich bin mit dem "Ding" absolut zufrieden. Die Bedienung war - nach lesen des Handbuches - kein Problem. Gekauft habe ich die Kamera auch bei M&M, per Nachnahme. Hat Einwandfrei funktioniert.

Gruß aus Berlin

:-) Urs
Fraenkie
_
_

Re: Kauftip für Coolpix 4500 ?

Beitrag von Fraenkie »

Hi Alex,

habe mir vor ein paar Tagen auch eine 4500 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich hatte noch lange nicht genug Zeit alle Möglichkeiten zu erforschen. Mit der Automatik habe ich jedoch schon passable Portraits meiner Tochter und anderen gemacht. Ich habe meine CP bei http://www.camera-discount.de/ erworben. Bei denen zahlt man die Ware beim Empfang direkt beim Postboten. Andere Zahlungsmöglichkeiten wie Vorausbezahlung per Überweisung waren auf Nachfragen nicht möglich. Der Versand beträgt dadurch 13€. Die Tatsache aber, das man die Ware beim Bezahlen in den Händen hält, hat mir persönlich gut gefallen. Die Lieferzeit betrug genau eine Woche, nachdem ich per Web eine verbindliche Bestellung hinterlassen hatte.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

Fraenkie :wink:

PS: hab statt meiner Tochter lieber "Fraenkie mit HalloweenNarbe" ins Forum hochgeladen. Habe die Auflösung zugunsten der Uploadgröße (100k) etwas verändert. Das Bild wurde bei Kunstlicht mit internem Blitz aus der Hand aufgenommen.
http://mitglied.lycos.de/coolpixforum/u ... loween.jpg
miggim
_
_

Re: Kauftip für Coolpix 4500 ?

Beitrag von miggim »

hallo alex,

hab gestern meine cp 4500 bei saturn gekauft - für 679,-.

ist vielleicht eine alternative zu online shopping, wenn du einen ansprechpartner vor ort haben möchtest.

gruß
miggim
eclips
_
_

Beitrag von eclips »

Hallo Miggim!
Du hast im Forum geschrieben, daß Du deine Coolpix4500 bei Saturn für 679Euro gekauft hast. Da ich auch kurz vorm Kauf dieser Kamera bin, habe ich daraufhin bei unserem Saturn(Koblenz) nachgefragt, da kostet sie aber 799Teuros. Danach probierte ich es bei Saturn in Berlin (PotsdamerPlatz), in der Hoffnung, die könnten mir diese zu Deinem Preis auch liefern. Leider erfuhr ich dort, daß sie 789Euro (in allen Filialen Berlins) kostet. Meine Frage ist nun in welcher Filiale hast Du deine Kamera gekauft??? :?: :?: :?:
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir antworten würdest.

Gruß+Danke
Viktor :shock:
Antworten