Hallo zusammen,
leider habe ich mit der Suchoption wenig Erfolg gehabt (oder die falschen Begriffe eingegeben)...
Kann mir jemand sagen, ob das 105er Makro von Nikon wirklich um soviel besser ist, als das 105er von Sigma? Ist doch noch ein Haufen Kohle, der zwischen den beiden Objektiven liegt.
Ich würde mich gerne näher mit der Makro-Fotografie befassen (wollen) und da kämen Tipps jetzt nicht schlecht, bevor ich zuschlage .
Besten Dank!!!
Pleff
105er Makro Nikkor/Sigma
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
guck mal hier, da siehst du ne aufnahme vom Sigma Makro. Ich finde ein Nikkor könnte das auch nicht besser.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7 ... ay/2526598
Allerdings hab ich ja in einem anderen Threat schon zum besten gegeben, das ich in mein Leben bestimmt kein Sigma mehr kaufe.
MfG
stefan
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7 ... ay/2526598
Allerdings hab ich ja in einem anderen Threat schon zum besten gegeben, das ich in mein Leben bestimmt kein Sigma mehr kaufe.
MfG
stefan
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
und ne Galerie hab ich auch
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Susanne,Susanne hat geschrieben:schreib doch mal hier, wenn Du die ersten Testaufnahmen angefertigt hast
gerne! habe heute morgen die Mail erhalten, dass es nun auf dem Postweg sei. Leider habe ich noch nicht viel Plan von den richtigen Einstellungen beim Fotografieren mit der D70, aber ich kann ja versuchen, mit dem Kit, dem 60er makro und dem 105er Macro das gleiche Motiv aufzunehmen. Dann sind die Bilder wenigstens vom Ursprung her gleich gut oder wohl eher gleich schlecht.

Grüße
Pleff
-
Also weder mit dem Einen noch mit dem Anderen kannst Du viel falsch machen...
Aktuell kannst Du die Qualität des Nikkors z.B. hier bewundern. Das Sigma besitze ich leider nicht...
Neben der Rose habe ich auch noch das hier und jenes hier zur Beurteilung...

Neben der Rose habe ich auch noch das hier und jenes hier zur Beurteilung...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Hi Oli,
die "she's fresh" konnte ich ja schon bewundern, aber das "Blatt im Zaun" finde ich auch genial vom Ausschnitt, Licht und dem Motiv mit den feinen Spinnweben.
Mit dem 60er Makro bin ich schon sehr zufrieden. Bin gespannt auf morgen/übermorgen...
Leider habe ich wohl erst am Wochenende wieder Zeit, bei Tageslicht zu fotografieren... und heute ist erst Montag
Gruß
Pleff
die "she's fresh" konnte ich ja schon bewundern, aber das "Blatt im Zaun" finde ich auch genial vom Ausschnitt, Licht und dem Motiv mit den feinen Spinnweben.
Mit dem 60er Makro bin ich schon sehr zufrieden. Bin gespannt auf morgen/übermorgen...
Leider habe ich wohl erst am Wochenende wieder Zeit, bei Tageslicht zu fotografieren... und heute ist erst Montag

Gruß
Pleff