Nikon F-601 zur D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
roba
_
_

Nikon F-601 zur D70

Beitrag von roba »

Hallo Leute,
Habe mich entschlossen nach der neuen Aktion von Nikon mir zu Ostern eine D70 zu schenken.
Zur zeit habe ich eine F-601 mit den Objektiven;

Nikon 35 - 80 1:4-5,6
Sigma 70 - 210 1:4-5,6 UC - II

Wollte mir nur den Body kaufen und die Objektive dazu verwenden.
Ist es überhaupt möglich?
Oder macht es Sinn gleich ein Kitt zukaufen.

Danke im voraus

Roland aus Sachsen
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Nikon F-601 zur D70

Beitrag von beta »

roba hat geschrieben:Nikon 35 - 80 1:4-5,6
Naja das 18-70 Kit Objektiv ist schon nen super Deal und vergiss den Cropfaktor nicht. Also 35mm an deiner analogen Kamera macht rund 52mm an einer digitalen. Viel Weitwinkel bleibt dir bei deiner Kombo also nicht. Ich würde mir das 18-70 dazu holen und es als Immer-Drauf-Objektiv benutzen. Das Tele borgst du dir dann ab und an von der Analogen.

me.

PS das 18-70 ist nen Digitalobjektiv also macht nicht wirklich spass an einer analogen.
Belli
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Belli »

roba hat geschrieben:Habe mich entschlossen nach der neuen Aktion von Nikon mir zu Ostern eine D70 zu schenken.
Zur zeit habe ich eine F-601 mit den Objektiven;

Nikon 35 - 80 1:4-5,6

Wollte mir nur den Body kaufen und die Objektive dazu verwenden.
Ist es überhaupt möglich?
Oder macht es Sinn gleich ein Kitt zukaufen.

Danke im voraus

Roland aus Sachsen
Ich würde das 18-70er Kitobjektiv dazu nehmen und das 70-210 behalten. Die F-601 würde ich mit dem 35-80er Zoom möglichst rasch verkaufen (Du wirst sie mit grösster Wahrscheinlichkeit nie mehr benutzen).

Gruss Thomas
vdaiker

Beitrag von vdaiker »

Belli hat geschrieben:Ich würde das 18-70er Kitobjektiv dazu nehmen und das 70-210 behalten. Die F-601 würde ich mit dem 35-80er Zoom möglichst rasch verkaufen (Du wirst sie mit grösster Wahrscheinlichkeit nie mehr benutzen).
Ich würde mit dem Verkauf der F-601 noch ein bischen warten und sehen wie Du mit dem neuen Equipment zurecht kommst.

Ich habe jedenfalls mein analoges Equipment noch und ich denke auch dass ich es noch benutzen werde. Solange es auf der digitalen Seite keine wirklich brauchbare Alternative gibt bzgl. Projektion werde ich meine analoge Kamera behalten und gelegentlich Dias machen. Denn die sind auf der Leinwand unschlagbar, kein Vergleich zu Ferneher oder auch Beamer. Gut, ich habe nur einen 1000 Euro Beamer, aber der kann einer Diaprojektion bei weitem nicht standhalten. Und ich denke dass auch Top-Beamer noch weit vom Diaprojektor entfernt sind. Ausserdem habe ich nicht die Kohle 5000 Euro für einen Beamer auszugeben.

Solltest Du keinen Wert auf so was legen kannste allerdings in der Tat die F-601 verscherbeln.

Volker
Antworten