Ich weiß, das Thema 70-200 und welches ist schon oft besprochen worden. Allerdings kann ich anhand der vorhandenen Thraeds nicht abschätzen wie das nun ist.
Was die Abbildungsqualität angeht würde mich interessieren wie es im Vergleich zu meinen bisherigen Objektiven abschneidet damit ich mir ein Bild machen kann.
Kommt es an das 50/1.8 oder das Sigma 105/2.8 ran? Ist der AF-S so schnell und leise wie der meines 18-70?
Ist die Scherbe wirklich 2000€ wert?
Anfang nächsten Monat sollte ich die Kohle beisammen haben und daher wird es Zeit, daß ich mir sicher werde.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem 2x Kenko noch die Qualität meines 70-300 erreiche?
Nikkor 70-200/2.8 VR zu anderen Objektiven.
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten 
Aber ich kann dir sagen, dass es bei mir in der Warteschleife hängt,
und zwar für 1500 und nicht 2000
Grüße, Chris

Aber ich kann dir sagen, dass es bei mir in der Warteschleife hängt,
und zwar für 1500 und nicht 2000

Grüße, Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
Hi,
die Frage habe ich mich auch gefragt ... ich war nicht bereit, so viel auszugeben. Daher habe ich zum Sigma 70-200 2,8 gegriffen. Kostet ca. die Hälfte und hat kein VR (bzw. bei Sigma ja OS - Optischer Stabilisator). Ich denke, für mich reichts.
Kernigen
die Frage habe ich mich auch gefragt ... ich war nicht bereit, so viel auszugeben. Daher habe ich zum Sigma 70-200 2,8 gegriffen. Kostet ca. die Hälfte und hat kein VR (bzw. bei Sigma ja OS - Optischer Stabilisator). Ich denke, für mich reichts.
Kernigen
... der mit einer D70 das Licht am Ende des Tunnels sieht ...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
bei mir hängt es auch in der Warteschleife - allerdings auch für 1500 Steine. Leider wird es bei den einschlägigen Händlern bei e...y zur Zeit nicht angeboten...
Ich habe in den letzten Tagen mir noch mal ziemlich viel reingesaugt (die Links von lemonstre waren allesamt dabei
) und denke, dass es in der Summe aller Features das beste ist, was man zur Zeit bekommen kann. Ich persönlich habe keine Lust, Kompromisse einzugehen... leisten kann ich mir das auch, obwohl es sehr weh tut (drei Wochen Urlaub kosten genauso viel
)
Wenn man sich sicher ist, dass man auf einzelne Features (z.B. VR, 2.8er Lichtstärke, AF-S) verzichten kann, dann hat man günstigere Alternative....
bei mir hängt es auch in der Warteschleife - allerdings auch für 1500 Steine. Leider wird es bei den einschlägigen Händlern bei e...y zur Zeit nicht angeboten...

Ich habe in den letzten Tagen mir noch mal ziemlich viel reingesaugt (die Links von lemonstre waren allesamt dabei

Wenn man sich sicher ist, dass man auf einzelne Features (z.B. VR, 2.8er Lichtstärke, AF-S) verzichten kann, dann hat man günstigere Alternative....
Das Sigma hatte ich mal da, und war nicht so begeistert. War IMO einfach blöd zu bedienen. Daher jetzt das Nikkor.
Das Geld bekomm ich schon zusammen, dauert halt etwas, aber ich spare jetzt schon ne Weile. Wo bekommt man es für 1500? Deutsche Ware? Ich will mir lieber nichts per E-Bay aus Hong-Kong schicken lassen.
Das Geld bekomm ich schon zusammen, dauert halt etwas, aber ich spare jetzt schon ne Weile. Wo bekommt man es für 1500? Deutsche Ware? Ich will mir lieber nichts per E-Bay aus Hong-Kong schicken lassen.
-
Such mal bei e..y... da gibt es aus meiner Sicht drei aus Deutschland, die das Objektiv für diesen Preis anbieten. Noch ein paar Euros kann man sparen, wenn man den Deal mit denen außerhalb von e..y macht (ca. 1,5%).
Allerdings bekommst Du für den Preis keine Nikon-Garantiekarte sondern bestenfalls eine Mack-Garantie (das Thema hatten wir ja auch schon mal - scheint so schlecht nicht zu sein).
Daneben gibt es noch die Jungs aus Hong Kong und einen aus den USA - aber da schlägt der Zoll und die Märchensteuer noch zu (siehe anderer Thread zum Thema "Importieren") - auch wenn die im ersten Augenblick noch günstiger erscheinen, sind sie es dann wohl eher nicht.
Allerdings bekommst Du für den Preis keine Nikon-Garantiekarte sondern bestenfalls eine Mack-Garantie (das Thema hatten wir ja auch schon mal - scheint so schlecht nicht zu sein).
Daneben gibt es noch die Jungs aus Hong Kong und einen aus den USA - aber da schlägt der Zoll und die Märchensteuer noch zu (siehe anderer Thread zum Thema "Importieren") - auch wenn die im ersten Augenblick noch günstiger erscheinen, sind sie es dann wohl eher nicht.
So denke ich auch ... nur muss man halt Nutzen und Zweck gegen Preis abwegen. Da es nur Hobby ist und ich mir sehr viel auf einmal geholt habe, hab ich mir nur das Sigma geholt.UweL hat geschrieben:... und denke, dass es in der Summe aller Features das beste ist, was man zur Zeit bekommen kann...
Ich hab nur 1,5 Wochen Urlaub bezahlt.UweL hat geschrieben:... drei Wochen Urlaub kosten genauso viel ...

Bis auf VR dürfte das Sigma alles haben, was das auch Nikkor hat ... 2,8 f, HSM (AF-S), IF, APO (ED). Schnell ist es und scharf ebenso.UweL hat geschrieben:... einzelne Features (z.B. VR, 2.8er Lichtstärke, AF-S)...
Kernigen
-
ja stimmt. Ich hatte das Sigma auch schon in der Hand. Der HSM hat mir auch gefallen. Was mir nicht gefiel: Der Zoomring ging sehr schwer, und es gibt Berichte darüber, dass der Kontrast und die Schärfeleistung bei Offenblende gegenüber dem Nikon abfallen. Zudem soll hin und wieder der HSM streiken (was jeder Händler bestreitet, aber User berichten). Ich habe lange gezögert, da der VR nicht unbedingt auf meiner Liste stand. Nun, ich denke, ich habe mich durchgerungen, auch wenn die finale Entscheidung noch aussteht - ich würde das Objektiv vorher gerne mal in der Hand haben und schauen, wie es sich "anfühlt".Kernigen hat geschrieben:Bis auf VR dürfte das Sigma alles haben, was das auch Nikkor hat ... 2,8 f, HSM (AF-S), IF, APO (ED). Schnell ist es und scharf ebenso.

Ja, das kann ich bestätigen ... Da ich aber keinen Vergleich hatte und habe, dachte ich, dass muss so sein.UweL hat geschrieben:Was mir nicht gefiel: Der Zoomring ging sehr schwer, ...

Meine Lösung hier: Ich hab halt 5 Cornflakes mehr morgens gefuttert ... jetzt gehts besser