hab's mir überlegt und bin auch dabei!
Gruß
Pleff
Wer hat Interesse an einem Nikkor AF 1,8/50 D
Moderator: donholg
Ist "D" wirklich so wichtig? Ich hab mir vor 2 Wochen ein 50/1.8 bei ebay geholt. Geholt stimmt diesmal wirklich denn wurde vom örtlichen Fotofachgeschäft um die Ecke angeboten. Wusste garnicht dass er auch Gebrauchtware im Netz verhökert. Jedenfalls hab ich es für 50 Euro bekommen und das ist doch ein ganz netter Preis.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
Shit happensKernigen hat geschrieben:so, wie es aussieht, war ich mal wieder zu schnell. Ich hab mir bei Foto-Koch das 50 mm 1,8 gakauft (135 €). Ich bin hingefahren ... daher keine Versandt- sondern nur Spritkosten.

Ciao.
Michael
-
- Batterie11 A
Mich würde auch interessieren wie wichtig das "D" für ein Available Light Objektiv ist. Wenn ich nicht blitze müsste das "D" ja egal sein, oder?
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Ich konnte anhand unterschiedlicher 50´er ((1,8) uups, o.k. dann halt 1,7 + 0,1) und im Vergleich Nikon 28-85/f3,5-4,5 vs. Nikon 28-105/f3,5-4,5 "D" keine Auswirkungen feststellen.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sich meine Erfahrungen auf die Verwendung des internen D70- Blitzes, bzw. eines Metz 44i bezieht.
Möglich wäre das es sich mit den Nikon-Blitzen 600/800 etwas anders verhält.
Gruß, Roland
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sich meine Erfahrungen auf die Verwendung des internen D70- Blitzes, bzw. eines Metz 44i bezieht.
Möglich wäre das es sich mit den Nikon-Blitzen 600/800 etwas anders verhält.
Gruß, Roland
Zuletzt geändert von ony am Do 3. Feb 2005, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe das 1,8/50 ohne "D" von 1990. Vor einem Jahr habe ich mir eines mit "D" gekauft. Es gab im Gebrauch keine Unterschiede, aber das ohne "D" war eine Tick schärfer. Das war wirklich deutlich feststellbar. Ob das grundsätzlich so ist, weiß ich nicht. Aber ich habe das D-Nikkor wieder verkauft und bin mit dem alten an der S2 Pro sehr glücklich.
Gruß, Bernd
Gruß, Bernd