Hallo alle, ich habe meinem Sohn vor 2 Monaten eine Coolpix2200 geschenkt, mit dabei war eine SD Speicherkarte mit 64 MB. Nun ist mir aufgefallen, dass der zusätzliche Speicher (also die Speicherkarte) von Zeit zu Zeit nicht erkannt wird, sondern nur der interne Speicher....die Kamera knipst danach aber nicht weiter, also wie wenn kein zusätzlicher Speicher vorhanden wäre. Wenn ich dann aber den Speicherriegel rein und rausnehme, geht es wieder. Weiss jemand, wie ich dieses Problem eingrenzen kann, was denn jetzt futsch ist, die Kamera oder der Speicher?
Ich danke mal im Vorraus für Tips
Indiana
Coolpix2200 Speicherfehler?
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Das könnten die Kontakte der Speicherkarte sein.
Ein sehr doofes Problem, weil man dei Kamera nicht gern zum Service gibt wegen *sporadischer* Probleme.
Du könntest mal probieren, die Kontakte der Speicherkarte *sauberzurubbeln* und ein paarmal ein- und auszustecken.
Wenn das nix hlft, dann schick sie zum Service..
Roland
Ein sehr doofes Problem, weil man dei Kamera nicht gern zum Service gibt wegen *sporadischer* Probleme.
Du könntest mal probieren, die Kontakte der Speicherkarte *sauberzurubbeln* und ein paarmal ein- und auszustecken.
Wenn das nix hlft, dann schick sie zum Service..
Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"