ich habe mir eine d70 gekauft und habe jetzt probleme mit meinem blitz
ich habe einen 36AF-3N von metz und die blitzanzeige blinkt wenn ich ihn drauf tu
ich habe dann einen sb-28 brobiert und der blinkt auch obwohl der sogar als ok in der anleitung steht
irgendwie schaff ich es nicht das der blitz funktioniert, und der auslöser freigegeben wird
bitte um HILFE
danke benjamin
Blitz anzeige blinkt
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Ich kenne deinen Blitz nicht, auf jeden Fall muss die TTL-Steuerung am Blitz ausgeschaltet werden. Entweder auf Manuell oder interne Automatik.
Alles weiter findest du auf Seite 186 bis 189 im Handbuch.
Alles weiter findest du auf Seite 186 bis 189 im Handbuch.
viele Grüsse
Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800
Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800
Also wir hatte den Blitz auch und sin nun auf einen von Nikon SB-600 umgestiegen, weil der andere kein Leben gezeigt hat.
Es gibt auch keinen gut passenden Adapter dafür.
Leider!
So muss man sich immer wieder neu eindecken, gelle!
Grüsse Roserle
Es gibt auch keinen gut passenden Adapter dafür.

So muss man sich immer wieder neu eindecken, gelle!
Grüsse Roserle
Stolze Besitzerin einer Nikon D70! Ganz stolz bin ich, muss aber noch viiiiieeeel lernen!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Benjamin,mr_bene hat geschrieben:also das mit dem lebenszeichen das gefühl habe ich auch
hoffentlich fällt jem. von euch was ein!!!
wäre schade um den blitz
danke noch mal
benjamin
also ich kann was zum SB28 sagen, der geht an der D100 im AA-Modus (kein TTL) und sollte das an der D70 auch so tun.
Zu Metz: hat der einen wechselbaren Kameraadapter? Da gab es mit der D70 Probleme, wenn man einen Nikon-TTL-SCA-Adapter hat. Wenn möglich, tausch' den Nikon-Adapter am Blitz gegen einen Simpel-Einfach-Standardadapter mit Mittenkontakt und dann sollte es an der D70 gehen.
Viele Grüße,
Volker
.. und weg.
Ein Metz 36AF-3N hat keinen SCA-Adapter sondern einen festen dedicated Blitzschuh. Dieses Blitzgerät beherscht lediglich TTL und eine Kamera gesteuerte Programmblitzautomatik. - Ich sehe da wenig Chancen an einer D70!
Der SB-28 kann und sollte an einer D70 nur im A-/M-Modus des Blitzgerätes betrieben werden!
Der SB-28 kann und sollte an einer D70 nur im A-/M-Modus des Blitzgerätes betrieben werden!