Hallo Stefan,
wenn ich fragen darf ? Wo hast du es erworben ?
Grüsse Mario
1000mm Brennweite für 200€ | Erfahrung mit der Russentonne
Moderator: donholg
- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
Auge auf, beim Lesen 
http://www.teleskop-service.de/
@ Stefan:
Hm. Das kann natürlich sein, dass der Platz im Zoo eng werden könnte. Aber wofür sonst, ausser für (stillstehende) Tieraufnahmen will man dieses Teil noch nutzen?

http://www.teleskop-service.de/
@ Stefan:
Hm. Das kann natürlich sein, dass der Platz im Zoo eng werden könnte. Aber wofür sonst, ausser für (stillstehende) Tieraufnahmen will man dieses Teil noch nutzen?
-
- Batterie11 A
Höchstens für Astroaufnahmen. Also wer mein Bericht gelesen hat, weis das ich voll auf Tieraufnahmen setze. Im Zoo ist es zwar schon oft einsetzbar, allerdings oft dann doch schon zu nah. Zumindest wenn man mehr als nur den Kopf haben will. Ich selber bin halt auch in Wildparks, Nationalparks und der Freien Natur unterwegs. Da kann man nie genug brennweite haben.
*4000er wünsch, träum*
mfg
stefan
*4000er wünsch, träum*
mfg
stefan
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das Teil ist heute eingetroffen. Jetzt weiß ich auch, was Stefan mit dem "Indischen Elefanten als Schleppesel" meinte
und kann auch besser nachvollziehen, dass Aufnahmen ohne Fernauslöser keine große Chance haben. Leider ist die Fernbedienung immer noch im Rückstand. Aber ein paar "Zielübungen" auf'm Stativ werde ich morgen mal machen 
Gruß
Pleff

Gruß
Pleff
-
- Batterie11 A
Und während du noch Zielübungen machst, hab ich heut mal wieder nen Tiger abgeschossen und getroffen!
Tiger Nummer 1
Tiger Nummer 2
MfG
stefan
PS: Zur Not geht auch der Selbstaulöser!
Tiger Nummer 1
Tiger Nummer 2
MfG
stefan
PS: Zur Not geht auch der Selbstaulöser!
Sogar ich hab ne Nikon
-
- Batterie11 A
Is ja nur ein Foto wo der Still gehalten hat. Bei dem anderen ging es richtig zur Sache! Und das die mal Stillhalten? Wer kanns schon ewig raufen? Irgendwann sind sie immer erschöpft!
Sogar ich hab ne Nikon
-
- Sollte mal wieder fotografieren...

Jetzt habe ich doch nicht bis morgen warten können

.. und habe das Mak aufs Stativ gesetzt, mich ich damit den Hauseingang gestellt und den Blick nach oben gesucht. Es ist wahrhaftig schwierig, das Teil (selbst mit Stativ) ruhig zu halten und ohne den Weg über den Selbstauslöser wäre da nix drin gewesen.
Mit den Einstellungen bin ich noch nicht so vertraut (Kombination ISO und Verschlusszeit) Das Bild entstand bei ISO 600 und 1/80sec..
Ich schätze mal, bei hochwertigeren Stativen wechselt man beim Schärfe einstellen im Sucher nicht immer zwischen Astra und Eutelsat

Gruß
Pleff