Hallo,
liebe CP Gemeinde. Wer hat Erfahrung mit einem Slave Blitz zur CP5700 ?
Ist Euch der preiswerte von Dörr bekannt ? Habe ich bei eBay gesehen.
Möchte einfach mal ab und zu den Hintergrudn aufhellen, da der eingebaute Blitz ja doch nach wenigen Metern bereits im Wohnzimmer den Rest schwarz aussehen lässt.
Danke für einige Tipps.
Viele Grüße aus Bayern vom Chiemsee
Herbert
PS: ich wollte da keine riesige Investitionen für ein gelegentliches Blitzbild tätigen. Der Fachhandel hat mir da schon so einige Original Nikon Blitze gezeigt. Aber da fehlt bei mir das Nutzen / Preisverhältnis ( ca 2 Blitzfotos im Monat )
Slave Blitz zur CP5700
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
gibt es bei Foto Brönner, ich habe zwei von diesen:
Electra Stardust 80 Blitzbirne (Gewinde E27)
kann man in jede E27 Fassung schrauben, und zwei Stative, die gibt es dort auch manchmal als Sonderposten und einmal
B.I.G. Mini Studio-Schirm weiß und noch zwei Neiger und Schirmhalter TB-200U.
bzw. als Komplettangebot: Studioblitz-Kit (ich habe einen Kit mit und einen ohne Schirm. Der Preis für den Kit inkl. Schirm € 95,-!
Die Blitzbirnen haben Slave Funktion und es gibt verschieden Farbkappen.
Eine absulute minipreis Blitzanlage, für den Preis natürlich keine Regelung aber dann halt einfach weiter wegstellen.
http://www.fotobrenner.de
Electra Stardust 80 Blitzbirne (Gewinde E27)
kann man in jede E27 Fassung schrauben, und zwei Stative, die gibt es dort auch manchmal als Sonderposten und einmal
B.I.G. Mini Studio-Schirm weiß und noch zwei Neiger und Schirmhalter TB-200U.
bzw. als Komplettangebot: Studioblitz-Kit (ich habe einen Kit mit und einen ohne Schirm. Der Preis für den Kit inkl. Schirm € 95,-!
Die Blitzbirnen haben Slave Funktion und es gibt verschieden Farbkappen.
Eine absulute minipreis Blitzanlage, für den Preis natürlich keine Regelung aber dann halt einfach weiter wegstellen.
http://www.fotobrenner.de
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!