Ich glaube kaum, dass die kleinen Praxiserfahrungen am Samstag mit dem ED für einen Vergleichstest mit dem G ausreichen werden; selbst wenn... Mir ist das ED unter keinen Umständen den Aufpreis wert

Aber ich versuchs! Für dich!

Moderator: donholg
Mit Google findest Du ein Forum, dass heisst Coolpix oder so.David hat geschrieben:Wo hastn das her?
Das mit dem schlechteren Rand (bezogen auf 24x36) dürfte aber gerade an der D70 (Crop!) doch unkritisch sein, oder?PeterB hat geschrieben:Aaaach sooo...
Aus dem besagten Fotomagazin lese ich das indirekt heraus. Das allerdings eine Riesenliste ohne Testwerte. Aber das G scheint stärker zu vignettieren und es heisst da auch über das G: "Schwächen bei der Brillianz besonders am Rand und Offenblende". Bei meinem steht "nur" "Einschränkungen" bei offener Blende.
Nach meiner Erfahrung jedenfalls völlig unkritisch. Irgendjemand will auch mal eine Vignettierung beim G an der D70 bemerkt haben, hat meins auch nicht.volkerm hat geschrieben:Das mit dem schlechteren Rand (bezogen auf 24x36) dürfte aber gerade an der D70 (Crop!) doch unkritisch sein, oder?