Standardzooms bei offener Blende - zum verzweifeln

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Beta:
Zustimmung! Allerdings nochmal UM EINIGES teurer, als die billigen, lichtstarken Weichsigmas ;) Insofern wohl nicht im Interesse, des Threaderstellers, wenn er schon die Sigmas als teuer bezeichnet...
volkerm
Beitrag von volkerm »

David hat geschrieben:Insofern wohl nicht im Interesse, des Threaderstellers, wenn er schon die Sigmas als teuer bezeichnet...
Naja, wenn er sich schon 3 "billige" Objektive für denselben Zweck angelacht und behalten hat ... :roll: war auch nicht wenig Geld.

Erwähnen sollte ich noch, daß das 35-70/2.8 in diesem Brennweitenbereich in Schärfe und Kontrast ebenso gut und in der Vignettierung besser ist als das hochgepriesene 17-55 ... sagen jedenfalls der CoFo D70-Test. Wer also was in dem Brennweitenbereich sucht, sollte es sich wirklich anschauen.

Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Do 27. Jan 2005, 15:57, insgesamt 4-mal geändert.
.. und weg.
Shooter
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Shooter »

Vorübergehend behalten :wink: Nichts ist für die Ewigkeit.

Dann verkloppe ich die drei wieder und hole mir ein Vernünftiges. Wird der beste Weg sein.
Kamera: D200/D70
Objektive: Nikkor AF-S 17-55mm f2.8 / Nikon 50 mm f1,8 / Nikon 85 mm f1,8 Sigma 105 mm f2,8
Blitz: SB600/SB800
Studioblitz: Richter und Hensel
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hi,

kommt ja auch ein bißchen drauf an, was für Vorlieben man hat :D Ich habe kein einziges Zoom mehr im Gebrauch... (ein 17-35/2.8 würde ich allerdings auch draufschrauben :wink: )
ein gebrauchtes 20mm/2.8 für WW und das 85er hast du ja selbst schon erwähnt :D 8)
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Shooter
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Shooter »

David hat geschrieben:@ Beta:
Zustimmung! Allerdings nochmal UM EINIGES teurer, als die billigen, lichtstarken Weichsigmas ;) Insofern wohl nicht im Interesse, des Threaderstellers, wenn er schon die Sigmas als teuer bezeichnet...
Wo habe ich das gesagt, bzw. geschrieben? Ich habe nur geschrieben, dass die 2.8´er teurer sind als Lichtschwächere. Nicht, dass sie mir zu teuer wären.
Also bitte aufmerksam lesen und nicht das Geschriebene verdrehen :wink:
Kamera: D200/D70
Objektive: Nikkor AF-S 17-55mm f2.8 / Nikon 50 mm f1,8 / Nikon 85 mm f1,8 Sigma 105 mm f2,8
Blitz: SB600/SB800
Studioblitz: Richter und Hensel
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Ich kann zur Liste der "Unbrauchbaren" bei 2.8 noch ein Sigma 18-50/2.8 beisteuern... :evil:
Mit persönlich wäre aber noch meinen eigenen Erfahrungen damit auch ein 17-55 noch nicht gut genug bei 2.8 für den Preis. Möglicherweise hatte ich aber auch ein Montagsmodell.

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Antworten