äh, ich schäme mich ob meiner begriffsstutzigkeit, aber ich kann keinen unterschied der programme p und a ausmachen... bei beiden ändern blende und verschluss so, daß das bild immer "gleich hell" bleibt, oder?
ist doch jacke wie hose, ob ich nun im p modus eine große oder kleine blende wähle oder im a modus.... die belichtung ändert in jedem falle mit!
denkfehler bei mir?
und wie lädt man hier ein bild hoch, bräuchte da mal einen profi-rat zu einer nachtaufnahme...
D70: Unterschied P und A Modus?!
Moderator: donholg
D70: Unterschied P und A Modus?!
Nikon D 70, AF-S DX Zoom Nikkor 18-70 mm
AF Zoom-Nikkor 70-300mm f/4-5.6 G
SanDisk Ultra II 1 GB
SanDisk Ultra II 2 GB
Programm "Motivfinder" Version 5.2.xy34
AF Zoom-Nikkor 70-300mm f/4-5.6 G
SanDisk Ultra II 1 GB
SanDisk Ultra II 2 GB
Programm "Motivfinder" Version 5.2.xy34

-
- Batterie9 Makro
Hallo,
im P-Modus kannst du die Blende nur über die Programmverschiebung ändern, und das auch nur im gewissen Rahmen. Im A-Modus kannst du die Blende frei wählen, wobei die Kamera uU eben dann auch Zeiten von mehreren Sekunden verwendet. Der P-Modus versucht da eher im handverträglichen Bereich zu bleiben.
Bilder (<100kb!) kannst du über den Punkt "Bilderupload", der sich am oberen Rand der Seite, unter den Bannern, befindet uploaden und in deinen Postings verlinken.
im P-Modus kannst du die Blende nur über die Programmverschiebung ändern, und das auch nur im gewissen Rahmen. Im A-Modus kannst du die Blende frei wählen, wobei die Kamera uU eben dann auch Zeiten von mehreren Sekunden verwendet. Der P-Modus versucht da eher im handverträglichen Bereich zu bleiben.
Bilder (<100kb!) kannst du über den Punkt "Bilderupload", der sich am oberen Rand der Seite, unter den Bannern, befindet uploaden und in deinen Postings verlinken.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern