Nikon View 5.1.3 - einzelne Bilder laden

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Remi
Batterie2
Batterie2

Nikon View 5.1.3 - einzelne Bilder laden

Beitrag von Remi »

Hallo,

ich finde es nicht - oder geht das nicht mehr :?:

bei meiner alten CP995 und dem alten Nikon View konnte ich nach dem Einschalten der CP995 vor dem Überspielen auf den PC die Fotos am PC betrachten und jene auswählen die ich übertragen wollte.

bei meiner cp4500 und dem Nikon View 5.1.3 finde ich diese Funktion nicht. Ich kann nicht sehen welche Fotos auf der CF meiner CP sind und kann somit auch nicht einzelne Fotos herunterladen, sondern nur alle auf einmal.

geht das nicht mehr oder bin ich einfach zu blöd :?:
Horst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Horst »

Moin Michael,

ich verwende zwar immer einen Kartenleser, aber ich habe das gerade mal getestet. Allerdings mit Nikon View 5.1.4 und CP 5700. (Dürfte aber egal sein) Also bei angeschlossener Kamera öffne ich Nikon View und ein zweigeteiltes Fenster öffnet sich. Links ein Explorer, rechts die Thumbnails. Da gehst Du dann auf Wechseldatenträger und schon solltest Du den Inhalt Deiner CF- Karte sehen. Um jetzt ein Bild auf Deine Festplatte zu ziehen, markiere es einfach und ziehe es in einen Ordner Deiner Wahl.
So funktioniert es zumindest bei mir. Bei der Version 5.1.3 war es bei mir genau so.
Grüße Horst

CP 5700 + IXUS 300
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Hallo Remi,

Wird denn die Kamera nicht als Wechsellaufwerk erkannt? Falls ja, könntest Du einfach dieses in der Ordnerstruktur auswählen und dann die Fotos auswählen, die Du auf Deinen PC übertragen willst.

Ich arbeite nicht via das USB-Kabel der Kamera sondern stecke einen Cardreader in meinen PC und dort funktioniert das so.
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ist ganz normal wurde bei den neuen Versionen ab 5.xxx geändert. Steht auf der Nikon Update seite. Da mußt du auf der Cam die Bilder freigeben oder sperren dann klappt es. Ich persönlich hatte das mit der alten Software auch für bessr gehalten aber was solls. Ich übertrage einfach alle und dann die nichts geworden sind einfach löschen, ist ja egal ob du sie von der Cam oder PC löscht.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Remi
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Remi »

Hallo,

danke für die Antworten :D

meine Pc erkennt das neue Laufwerk der CP und im Viewer kann ich die Fotos auf CF tatsächlich erkennen :wink:

da sieht man/frau wieder, im Forum wird Ihnen geholfen
Antworten