Welcher Fremdblitz für CP 8700
Moderator: donholg
Welcher Fremdblitz für CP 8700
Hallo, bezugnehmend auf das Thema CP 8700 und die Frage nach der Pseudo TTL-Steuerung würde mich interessieren, welche Blitzlichtgeräte mit Leitzahl 40 oder 50 gibt es die kabellos und vollautomatisch die CP 8700 unterstützen. Ich denke da z. Bsp. an die Sigma EF 500 DG Super Nikon. Horst
An direkt Slave-fähigen Fremdblitzen mit einer hohen Leitzahl von 40-50 ist mir neben dem Sigma nur noch der Soligor PZ-42AF für Nikon (dieser hat einen eingebauten Folgeblitzauslöser) bekannt.
Bei Metz können einige Blitze (aus der 54 und 44 Serie) mit einem optionalen SCA 3082 oder SCA 3083 digital Slave-Adapter auch wireless betrieben werden. - Wie das bei Sunpak, Vivitar usw. aussieht weiß ich nicht. Cullman hat bis dato definitiv noch keine Slave-fähigen Blitzgeräte.
Bei Metz können einige Blitze (aus der 54 und 44 Serie) mit einem optionalen SCA 3082 oder SCA 3083 digital Slave-Adapter auch wireless betrieben werden. - Wie das bei Sunpak, Vivitar usw. aussieht weiß ich nicht. Cullman hat bis dato definitiv noch keine Slave-fähigen Blitzgeräte.