Zubehörakkus CP8800

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Rolex
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Rolex »

Danke Ralph, Rolf_HD und Jens.
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Rolex hat geschrieben:Danke Ralph, Rolf_HD und Jens.
Ein kranker Geist in einem kranken Körper, mehr kann man zu Dir nicht mehr sagen. Hoffentlich verschwinden solche Trolle wie Du möglichst schnell wieder....
Zuletzt geändert von Nyarlathothep am Mo 17. Jan 2005, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

@Nyarlatothep
Könnte es sein, daß Du im ersten Beitrag von Rolex etwas übersehen hast?
Rolex hat von Anfang an nach einem günstigeren Akkus als dem Originalen gefragt.
...Also sollte noch mindestens ein zweiter her und der kann ruhig etwas preiswerter sein. ...
Wir verstehen Deine Aufregung nicht und gefallen tut sie uns noch viel weniger.... Also bitte...
Reiner
Rolf_HD
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Rolf_HD »

Tja, Reiner. Du hast es sehr vorsichtig und verbindlich formuliert.
So langsam könnte mir der "Gaul durchgehen".......

Manchmal ist Schweigen mehr........

Gruß an alle Sachorientierten.
Rolf
Batterie7 Kamera

Also erstmal: Dieser Rolex hat nach Akkus gefragt, dabei ist er AUCH auf Fremdakkus eingegangen. Dabei hat er keine originalen ausgeschlossen.

Zweitens habe ich ihm eine Adresse genannt wo es einen EN-EL7 gibt - um von ihm einen blöden Kommentar zu ernten das es den angeblich entgegen seines ersten postings ÜBERALL gehen soll.

Drittens bedankt sich dieser Mensch bei allen anderen um mich zu denunzieren. Wenn er mich herausfordern will kann er das gern tun.

Viertens braucht dir lieber Rolf_HD nicht der "Gaul" durchzugehen, denn du hast, mit Verlaub gesagt, in dieser Diskussion rein gar nichts zu suchen noch dich aufzuregen.

Wenn mich jemand mit allen Mitteln ärgern will wie dieser "Rolex" (siehe diverse postings) der bekommt auch dementsprechende Antworten. Ich wollte helfen und ernte dafür einen dummen Kommentar? Nicht mit mir meine lieben.... und damit PUNKT AUS!
GRUSS NYARLATHOTHEP

Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Reiner hat geschrieben:@Nyarlatothep
Könnte es sein, daß Du im ersten Beitrag von Rolex etwas übersehen hast?
Rolex hat von Anfang an nach einem günstigeren Akkus als dem Originalen gefragt.
...Also sollte noch mindestens ein zweiter her und der kann ruhig etwas preiswerter sein. ...
Wir verstehen Deine Aufregung nicht und gefallen tut sie uns noch viel weniger.... Also bitte...
Kannst du mir nochmal zeigen wo da steht das er NUR nach einem Nachbau sucht? Oder willst du mich jetzt wie dieser Rolex auch verkackeiern?

Ich lese nur: ......der kann ruhig etwas preiswerter sein..... Oder bin ich jetzt taub und blind und alle hier wollen mich nur verarschen???

Werde ich jetzt hier dumm angemacht weil ich einem suchendem Forumuser geholfen habe und als Dank einen dummen Spruch gedrückt bekommen habe oder kann der Herr Admin mal Objektiv sagen was ich schon wieder angeblich falsch gamacht habe. Langsam kotzt mich das nämlich ganz schön an was hier abgeht.....
Zuletzt geändert von Nyarlathothep am Di 18. Jan 2005, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
GRUSS NYARLATHOTHEP

Reiner
Beitrag von Reiner »

Ich versuch's nochmal....

Selbst wenn Dir im ersten Beitrag nicht klargeworden sein sollte, daß Rolex einen günstigeren Akku als den Originalen sucht, so sollte es spätestens nach den fünf Beiträgen, die vor Deinem lagen, rauszulesen gewesen sein.

Dann hast Du ihm einen Link präsentiert, der wohl zu einem Original-Akku führte, was ja auch kein Fehler ist.
Dafür hat er sich bedankt!!! und nochmals (in meinen Augen freundlich) darauf hingewiesen, daß er einen günstigeren Akku *Nachbau* sucht.
Ich sehe da kein Problem und kein getrolle und schon gar keinen blöden Spruch!
Was danach kam will ich jetzt nicht weiter kommentieren.

Du solltest einfach akzeptieren, daß es in Foren Menschen gibt, die nicht zueinander "kompatibel" sind. Das ist dann leider so und dann sollte man sich aus dem Weg gehen. Problematisch wird es für uns, wenn diese Mitglieder dazu nicht in der Lage sind, oder es vielleicht gar nicht wollen (Aus dem Weg gehen)....
Reiner
Rolex
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Rolex »

So nun muss ich wohl doch auch nochmal aufs Hopsefeld und ein paar Anmerkungen zu mir, Nyarlathothep und der Sache an sich zum besten geben.

Auch wenn ich bisher noch nicht so spannend viele Beiträge hier gepostet habe verfolge ich dieses Forum doch seit November letzten Jahres regelmäßig. Erst war ich auf der Suche nach einer neuen Kamera und habe mich informiert und dann habe ich mir im Dezember die CP8800 zugelegt. Aus diesem Grund und aus allgemeinem Interesse habe ich mir so ziemlich jeden Thread zur CP8800 "einverleibt". Dabei habe ich auch die vielen Beiträge Nyarlathotheps in der Vergangenheit zur Kenntnis genommen.

@Nyarlathothep
Dein Eifer in allen Ehren, erschienen mir einige Deiner Beiträge doch unsachlich und persönlich formuliert, ja teilweise sogar sehr aggressiv. Hatte ich zu dem Zeitpunkt einfach für mich so zur Kenntnis genommen, und gut.

Dann hatte ich meine 8800er zugesandt bekommen und logischerweise gleich damit rumgetestet, -probiert und -gespielt. Dadurch schaffte ich es, das Problem meines ersten Postings heraufzubeschwören.

@Nyarlathothep
Vielleicht war unser unser erstes aufeinandertreffen in diesem Thread etwas unglücklich verlaufen, schon möglich. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, Dein Beitrag: "bei Dir ist es nicht so und ich soll die Kamera doch zurückschicken" hat und hatte für mich nicht den Hauch von etwas Sachlichem oder Konstruktivem. An dieser Stelle sei angemerkt, ein Argument, welches Du selbst nur zu gern ins Feld führst.

Ja, ich habe ebenfalls einmal unsachlich gestänkert als ich Nyarlathothep zum Colorfoto Test zitierte.

@Nyarlathothep
Aus meiner Sicht wollte ich die Diskrepanz zwischen Deinen Aussagen aufzeigen. (ungeachtet der bereits angeführten und mir auch bewussten Tatsache, dass es den Fragen des Threads nicht hilfreich war)

Mein zweites Posting in diesem Thread war auch ausschließlich der Tatsache geschuldet, das der Wind ungünstig stand und die Rauchzeichen unseren roten Freund Manni2 sehr spät erreichten. Hier gab es auch eine klare Aussage von mir, dass es dazu alles von mir war, damit die Sache nicht ausartet. Wollen wir alle, mich eingeschlossen, nicht und da habe ich mich auch dran gehalten.

Dann meine Anfrage bezüglich der Akkus. Ungeachtet der Tatsache ob die korrekte Bezeichnung Zubehör- oder Nachbauakku lautet (ich bin Fotografieeinsteiger) suchte ich halt so ein Teil.

@Nyarlathothep
Ich habe Deinem ersten Posting einfach mal Ernsthaftigkeit unterstellt und war ob unserer bisherigen Aufeinandertreffen einigermaßen erstaunt und erfreut. Das war auch der Grund weshalb ich Dein Posting nicht wie die anderen habe stehen lassen, sondern mich extra dafür bedankte und Dir (aus meiner Sicht auch völlig sachlich) mitteilte, dass ich keine Originalakkus suche. Was dann kam, ließ mich im Nachhinein an der Ernsthaftigkeit Deines ersten Beitrages zweifeln. Vielmehr (und das ist einfach nur meine persönliche Meinung) ging ich davon aus, das er eher provokant aufgesetzt wurde. Ich verstand es als legitime Rotourkutsche auf meinen o.g. Beitrag Dir gegenüber und sah es deshalb mit einem Augezwinkern. Da ich aber weder Zeit noch Lust auf eine Endlosdiskussion mit Dir hatte, antwortete ich nicht Dir sondern mit einem :wink: den anderen dreien.

Und damit war das Thema für mich eigentlich durch. Nun musste ich heute mit erschrecken, die ganzen Beiträge lesen und sah mich veranlasst, die Dinge aus meiner Sicht einmal aufzuzeigen. Denn ich habe schon vor mich weiter mit der Kamera zu beschäftigen, wobei auch wieder Fragen auftreten werden, welche ich normal und sachlich beantwortet haben möchte, wie bisher ansonsten auch geschehen. Und Ziel ist es auch, so weit zu kommen, dass ich anderen vielleicht mal helfen kann.

@Nyarlathothep
Nein, wir werden keine Freunde, solange Du Deine Art zu posten beibehältst. Müssen wir aber genauso wenig, wie Du Dich wegen mir ändern musst. Deshalb stimme ich Reiner voll und ganz zu wenn er sagt, wir sollten uns einfach ignorieren. Ich persönlich werde damit künftig auch wenig Probleme haben.

Da ich erwarte, dass dies seitens Nyarlathothep nicht unbeantwortet bleiben wird, sei hier noch angemerkt, das dies alle Aussagen ihn betreffend sind, die ich loswerden wollte. Wenn ich darauf nicht näher eingehen werde, dann nur aus dem Grund, hier keinen Endlosstreit vom Zaune brechen zu wollen. Denn auf einen Nenner werden wir beide eh nicht kommen, also können wir uns alles weitere Geschreibe sparen.

Es grüßt Rolex, der euch trotzdem weiter mit seinen Fragen nerven wird. :D Und meine nächsten Beiträge werden auch wieder kürzer.
Jens
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jens »

Nyarlathothep hat geschrieben: Drittens bedankt sich dieser Mensch bei allen anderen um mich zu denunzieren.
Zitat aus dem ersten Beitrag von Rolex an Nyarlathothep:

"Danke, aber originale Akkus für um die 50 euro sind fast überall zu bekommen."

Kein weiterer Kommentar.
Leibwächter
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Leibwächter »

Moin zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem wie Rolex, mein Fotohändler kann mir zwar den (teuren) Orginalakku für die CP 8800 von Nikon sofort liefern - die günstigeren Nachbauten haben im Moment aber wohl eine Lieferzeit von 4 - 6 Wochen.

Die Frage ist nun kennt jemand von Euch einen Händler der einen Nachbau-Akku für die CP 8800 sofort liefern kann?

Zweite Frage dazu: wenn ich die freie Auswahl hätte, welcher Nachbauakku wäre dann der richtige? Sprich: Akkuleistung ist besser oder zumindest identisch mit der der Orginalen? (Die neulich hier gepostete Umfrage dazu, hat mir nicht wirklich weitergeholfen)

Mit der Hoffnung zu einer Versachlichung des Themas beigetragen zu haben..

Viele Grüße außem Cuxland

Leibwächter
Antworten