Hallo
bestehen erfahrungen über das oben genannte objektiv an der d70 ?
ist das ergebnis vergleichbar mit den informationen hier im forum über den vergleich 50/1.8 mit 50/ 1.4 ?
wie ist denn die schärfe bei offenblende ?
oder ist die qualität des 85/1.4 bedeutend besser (bei erheblich höherem preis) ?
danke für die antwort
ach ja : nikon usa bietet auch für das 85/1.8 einen mail in rebate an, sodaß das obj. bei ca 300$ insgesamt liegt
gruss
michael
Nikon 85 / 1.8
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Nikon 85 / 1.8
Der Preis ist nicht gerade der Überhammer: Bei Ibäh gibts das Objektiv als Importware von einem deutschen Händler schon für € 369,-, oder mit 3-jähriger Mack-Garantie für € 379,-.friedel hat geschrieben:ach ja : nikon usa bietet auch für das 85/1.8 einen mail in rebate an, sodaß das obj. bei ca 300$ insgesamt liegt
Nachtrag: Habe gerade nochmal nachgerechnet - € 369,-/379,- entspricht US$ 490,-/505,-. So schlecht ist das Angebot also nicht. Bliebe nur noch zu berücksichtigen, dass zusätzlich Zoll und Versandkosten anfallen.
Zuletzt geändert von Arjay am Di 11. Jan 2005, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie11 A
Hab das Objektiv letzte Woche bei meinem Händler getestet und war sehr zufrieden. Werde es mir vermutlich kaufen. Die Schärfe bei Offenblende ist nicht ganz so gut, zwei Stufen abgeblendet aber schon hervorragend. Aber urteile selbst:
AF 85 1.8D
(Das bei 2.0 könnte ein Ausrutscher beim Fotografieren sein, da es bei 1.8 doch noch schärfer ist)
AF 85 1.8D
(Das bei 2.0 könnte ein Ausrutscher beim Fotografieren sein, da es bei 1.8 doch noch schärfer ist)
Zuletzt geändert von Jack_Steel am Di 11. Jan 2005, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Wobei "2 Stufen" nicht 2 Blenden sindJack_Steel hat geschrieben:Die Schärfe bei Offenblende ist nicht ganz so gut, zwei Stufen abgeblendet aber schon hervorragend. Aber urteile selbst:
AF 85 1.8D

j.
-
- Batterie11 A
Oh sorry. Kannst du mir bitte den Zusammehang erklären?jenne hat geschrieben: Wobei "2 Stufen" nicht 2 Blenden sind. Bei 2,2 ist es schon wunderbar! Wow, hätte das auch gerne
. Oder eines Tages mal ein 1,4/85? Naja, derzeit bei mir ohnehin kein Thema.
j.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Du Nimmersatt!jenne hat geschrieben:Wobei "2 Stufen" nicht 2 Blenden sind. Bei 2,2 ist es schon wunderbar! Wow, hätte das auch gerne
. Oder eines Tages mal ein 1,4/85? Naja, derzeit bei mir ohnehin kein Thema.
j.

Aber gut, dann kannste mir ja das 50/1.8 geben und ich kann das 50/1.4 verkaufen, wenn mal wieder Ebbe in der Kasse herrscht...

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
-
- Batterie11 A
Ich nehme an wenn hier im Forum von "zwei Stufen abblenden" die Rede ist, sind dann ganze Stufen gemeint? Dann hätte ich nämlich den Fokustest nicht mit 1.8 - 2.0 - 2.2 sondern mit 1.8 - 2.8 - 4 oder so machen müssen, seh ich das richtig?Heiner hat geschrieben:Gane Blendenstufen sind:
1,4 - 2 - 2,8 - 4 - 5,6 - 8 - 11 - 16- 22
alles andere sind Zwischenstufen!
Aber nein, du brauchst doch das 1,4erAber gut, dann kannste mir ja das 50/1.8 geben und ich kann das 50/1.4 verkaufen, wenn mal wieder Ebbe in der Kasse herrscht...

Das 1,4/85 ist sicher toll, aber auch sehr teuer. Ich denke, für das Geld würde ich wohl aus praktikableren Gründen eher ein Sigma 70-200/2,8 HSM kaufen, aber es kommt immer sehr darauf an, was und wo man fotografiert. Im Theater bleibt man z.B. meist auf seinem Platz sitzen und braucht ein Zoom. Kann man dagegen viel rumgehen, ist eine Festbrennweite aufgrund der besseren Lichtstärke oftmals vorteilhafter. Ganz allgemein bin ich aber schon fast erstaunt, wie gut man mit nur 2 Objektiven klarkommen kann. Ich würde die DSLR nicht gegen eine Prosumer tauschen, nur weil die einen größeren Brennweitenbereich hat.
Im Prinzip ja, aber da der "Übergangsbereich" zu guter Qualität schon bei 2,2 liegt, hast du genau die richtigen Blenden ausgesucht. Blende 4 wäre wohl kaum mehr besser als 2,2 und somit nicht mehr so interessant.Ich nehme an wenn hier im Forum von "zwei Stufen abblenden" die Rede ist, sind dann ganze Stufen gemeint? Dann hätte ich nämlich den Fokustest nicht mit 1.8 - 2.0 - 2.2 sondern mit 1.8 - 2.8 - 4 oder so machen müssen, seh ich das richtig?
j.