langsam merke ich, dass ich bei jedem Neueinsteiger ins Forum erst mal den "Generalverdacht" habe ...
vor allem, wenn er Fragen zum Einstieg in die DSLR-Welt oder zum Vergleich Canon-Nikon stellt ...
wirklich schade

Wolfo

Moderator: donholg
Du hast jetzt 10 PN's an mich geschickt. Die letzten beiden habe ich garnicht beantwortet. Also lass es doch bitte sein, da du ja sowieso nicht weißt, was du selber schreibst.ManniD hat geschrieben:Mensch Frank, Du bist ja wie diverse Tageszeitungen und zitierst sogar falsch. tsee...............Runner hat geschrieben:Warum überhaupt Bilder nachbearbeiten?
Manitu schrieb mir in einer PN, daß er immer gute Bilder macht. Sollte er etwa unrecht haben?
Manni
Danke für den Link Arjay! Hätte ich vorher die genaue Definition gekannt (paßt 100%), hätte ich mir viel Zeit und Schlichtungsversuche im Dezember sparen können...Arjay hat geschrieben:<°)))o><
Das zweite gefällt mir immernoch sehr gutlemonstre hat geschrieben: oder hier, bilder die ich anlässlich eines ähnlichen themas gepostet hatte:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... 820#131820
Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte zu dem Thema? Als ich mir die D70 gekauft habe, war Canon noch bei der 10D mit ETTL Belichtung, die stark schwankende Ergebnisse liefert(e). Mal waren die Bilder über, mal unterbelichtet. Da ich schon ab und zu Bilder in Räumen mache und von dem D-TTL der F90X immer sehr begeistert war, war es für mich keine Frage die D70 mit iTTL als legitimem Nachfolger zu nehmen. Hat Canon jetzt etwa mit ETTL2 Nikon in diesem Punkt überholt? Canon scheint ja auch so immer ein wenig schneller mit neuen Produkten am Markt zu sein als Nikon. Also, weiß jemand Konkretes zu der Blitzbelichtungsmessung?MeisterPetz hat geschrieben:...Die ETTL2 Belichtungsmessung der 20D ist aber IMO der iTTL Messung der D70 überlegen. Kann man sicher mit Erfahrung wettmachen, aber als Einsteiger erscheinen einem die Bilder zunächst unterbelichtet, was bei der 20D nicht so ist.
Da kann sich wohl keiner von frei sprechen ! Brauchen tut man es nicht aber will man es doch. Wer der Verstand aber siegt, bleibt man erstmal bei dem Altenmerlin88 hat geschrieben: P.S. Tut mir leid, ich fotografiere gerne, aber bin auch hoffnungsloser Technikfan, der sich alle naselang eine neue Kamera kaufen könnte, nur um damit herumzuspielen. Wenn nur die Budgetrestriktionen nicht wären...
Das glaubt Dir natürlich keiner !merlin88 hat geschrieben: P.P.S Falls die Frage aufkommen sollte, ich bin kein Troll.