Zubehörakkus CP8800

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Rolex
Batterie2
Batterie2

Zubehörakkus CP8800

Beitrag von Rolex »

Hat jemand von euch bereits eine Quelle für Zubehörakkus für die 8800er ausfindig gemacht. Meine Suche war bisher erfolglos. Das stört mich momentan zwar noch nicht so wirklich, da der mitgelieferte Originalakku aus meiner Sicht wirklich hervorragend durchhält. Aber irgenwann wird sicher der Tag kommen an dem ich ohne Saft vorm Motiv sitze und heule. Also sollte noch mindestens ein zweiter her und der kann ruhig etwas preiswerter sein.

Rolex
Ralph
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Ralph »

Rolex
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Rolex »

Mmhh, die Variante war mir wohl irgendwie zu einfach.

Vielen Dank.
Rolf_HD
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Rolf_HD »

Kleine Nebenbemerkung:
Fotomeile kann seit Mitte Dezember nicht liefern. Meine Bestellung ist immer noch offen.....

Gruß
Rolf
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jens »

Rolf_HD hat geschrieben:Kleine Nebenbemerkung:
Fotomeile kann seit Mitte Dezember nicht liefern. Meine Bestellung ist immer noch offen.....

Gruß
Das deckt sich mit den Aussagen, die ich kürzlich in mehreren Fachgeschäften erhielt: geplant ist ein Nachbau des EN-EL7 von vielen Firmen, nur liefern kann (noch) keine. Das ein Versandhändler einen Akku auf seiner Seite listet, sagt leider wenig über die wirkliche Liefersituation aus.
Rolex
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Rolex »

Das passt dann auch wieder ein wenig zu meinen bisherigen Suchergebnissen. Auch jetzt ist der Link von Ralph über Preissuchmaschine.de so ziemlich der einzige Treffer eines Zubehörakkus der angeboten wird. Und ziemlich bezeichnend ist es auch, wenn die vielen Händler über ebay noch nichts eingestellt haben. Dann heißt es halt noch ein wenig warten, was ja ob der tadellosen Leistung des originalen nicht so schlimm ist.

Rolex
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
Rolex
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Rolex »

Nyarlathothep hat geschrieben:Hier gibts Akkus:

http://www.vienna-camera.com/shop/defau ... prono=2697
Danke, aber originale Akkus für um die 50 euro sind fast überall zu bekommen. Ich denke mir jedoch, dass über kurz oder lang auch Zubehörakkus auf dem Markt (und lieferbar) sein werden, deren Preis sich so um die 10 Euro einpegeln wird. Ist ja auch bei den anderen Akkutypen so. Und so lange kann ich auch noch warten. Ich habe hier mal für den Fall angefragt, dass jemand schon eine gute Quelle aufgetan hat.

Rolex
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Rolex hat geschrieben:
Nyarlathothep hat geschrieben:Hier gibts Akkus:

http://www.vienna-camera.com/shop/defau ... prono=2697
Danke, aber originale Akkus für um die 50 euro sind fast überall zu bekommen. Ich denke mir jedoch, dass über kurz oder lang auch Zubehörakkus auf dem Markt (und lieferbar) sein werden, deren Preis sich so um die 10 Euro einpegeln wird. Ist ja auch bei den anderen Akkutypen so. Und so lange kann ich auch noch warten. Ich habe hier mal für den Fall angefragt, dass jemand schon eine gute Quelle aufgetan hat.

Rolex

Du als Threadsteller suchst doch Akkus und wirst nicht fündig oder was soll der Kommentar schon wieder das der Originalakku fast überall zu bekommen sei?
Zuletzt geändert von Nyarlathothep am Mo 17. Jan 2005, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
GRUSS NYARLATHOTHEP

Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Zubehörakkus CP8800

Rolex hat geschrieben:Hat jemand von euch bereits eine Quelle für Zubehörakkus für die 8800er ausfindig gemacht. Meine Suche war bisher erfolglos. Das stört mich momentan zwar noch nicht so wirklich, da der mitgelieferte Originalakku aus meiner Sicht wirklich hervorragend durchhält. Aber irgenwann wird sicher der Tag kommen an dem ich ohne Saft vorm Motiv sitze und heule. Also sollte noch mindestens ein zweiter her und der kann ruhig etwas preiswerter sein.

Rolex
Wolltest du nun eine Quelle für einen EN-EL7 Akku oder nicht? Oder wolltest du nur eine Quelle für einen Akku Nachbau haben?

Wurde aus deinem Beitrag nicht ersichtlich, denn auf einmal gibts ja überalle den Originalakku zu kaufen lt. deiner Aussage....
GRUSS NYARLATHOTHEP

Antworten