Tonwertkurve die Xte

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
TestOr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Tonwertkurve die Xte

Beitrag von TestOr »

Tach auch !

Also ich hab jetzt die fotogenetic_point_and_shoot_v40 Kurve ausgibig getestet. ( ca 2000 Bilder ) Und muß sagen sie ist für meine Bilder die Beste Kurve. Ich habe Sie direkt in der Cam geladen und erziehle sehr gute Ergebnisse.

Mit der kurve und dem Adobe Farbraum brauch ich mitlerweile nur noch jedes 5te Bild bearbeiten. Und nicht mehr jedes. Das ist für mich eine Totale erleichterung und die Bildqualität hat sich meiner Meinung nach auch verbessert. Wenn ich nachbearbeiten muß das zu 90% nur die Belichtung sonst aber nicht.

Also ich kann die _Kurve nur wärmstens empfehlen.

Cu TestOr
Snowrisk
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Snowrisk »

Hi,

kannst Du mal Deine sonstigen Einstellungen der Kamera posten?

Danke,

Jens
Zuletzt geändert von Snowrisk am So 16. Jan 2005, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Jens
TestOr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TestOr »

Also ich hab nur die Kurve geladen, die Schärfe auf Mittel hoch , Adobe Farbraum, und den WB immer nach den Örtlichkeiten. Alle Bilder in RAW.
Da ich viele Bilder mit Blitz mache ist der WB ziemlich einfach. Aber die Kurve ist auch bei allen anderen "weißeinstellungen" gut zu gebrauchen.

Cu TestOr
Snowrisk
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Snowrisk »

Danke. So in ungefähr hab ich das auch, nur das ich als Farbraum sRGBI einsetze....

Gruss,

Jens
Gruss,
Jens
Antworten