Mc Koy hat geschrieben:Das klingt aber nicht so gut! Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Ich würde gerne tiefer in die Naturfotografie insbesondere Tiere einsteigen und suche dafür ein Tele bis max. 700,-!
Scheiden sich da die Geister, will heissen, für so wenig Kohle keine ordentliche Linse!?
Also wenn die Tiere ruhig stehen bleiben, dann kannst Du mit einem MF Objektiv vielleicht was anfangen. Ansonsten brauchst Du aber ein AF, besser ein AF-S oder Sigma HSM Objektiv. Alles andere taugt nichts oder ist nicht besser als Dein 70-300.
Wie waere es z.B. mit dem 100-300/f4 EX HSM von Sigma mit dem passenden Sigma 1,4fach Konverter. Oder dem 70-200/f2.8 EX HSM von Sigma mit dem 2fach Konverter.
Oder einem gebrauchten Nikon AF-S VR 80-400 ?
Das koennte allerdings schon ueber Deinem Preislimit liegen, aber was guenstigeres faellt mir da nicht ein. Ich "begnuege" mich jedenfalls mit dem 100-300 von Sigma ohne Konverter und bin damit eigentlich zufrieden. Es bietet an einer DSLR dank Crop eine Brennweite von 450mm bei Lichtstaerke 4 und das ist fuer mich ausreichend und noch bezahlbar. Manchmal bin ich sogar zu faul dieses Monsterobjektiv mitzunehmen und nehme nur das 180/2.8, ein Superobjektiv aber halt nicht
die Telebrennweite.
Ich wuerde auf keinen Fall auf AF verzichten wenn es sich um bewegte Tiere handelt, notfalls halt noch ein bischen sparen.
Volker