Hi,
jeden Tag werd ich dank der vielen Beiträge in diesem Forum schlauer ... hoffe ich.
Jetzt habe ich in vielen Beiträgen etwas von Serienstreuung gelesen. Objekive können also mal gut oder schlecht sein. OK! Also: die Schlechten ins Töpfchen, die Guten ins Kröpfchen...
Nur, wie bekomme ich raus, ob gerade meins ein schlechtes bzw. gutes Objektiv ist? Ich habe leider keine Beiträge per 'Suche' gefunden, die mich in dieser Sache wirklich nach vorne bringen.
Falls dieses Thema schon mal besprochen wurde, bitte ich um einen Link zu dem Thread.
Kernigen
gutes Obektiv - schlechtes Objektiv (Serienstreuung)
Moderator: donholg
gutes Obektiv - schlechtes Objektiv (Serienstreuung)
... der mit einer D70 das Licht am Ende des Tunnels sieht ...
-
- Batterie9 Makro
... na, wenn's mehr nicht ist ...
Kernigen

Kernigen
Zuletzt geändert von Kernigen am So 16. Jan 2005, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
... der mit einer D70 das Licht am Ende des Tunnels sieht ...
-
- Batterie9 Makro
Naja, natürlich kann auch mehr sein, aber man muss das dann immer in Relation zum Preis des Objektives sehen. Vignettierung wirst du in der unteren Preiskategorie im unteren BW Bereich bei Offenblende häufig finden, genauso wie Verzeichnungen. Bei ein bisschen CA sollte man auch nicht gleich nervös werden.
Schreib doch mal, um welches Objektiv es geht, da kann dir hier sicher jemand mit Vergleichsbildern helfen.
Schreib doch mal, um welches Objektiv es geht, da kann dir hier sicher jemand mit Vergleichsbildern helfen.