eingebauter Blitz löst nichtmehr aus [defekt ?]

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
eViLaSh
Betterie1
Betterie1
eingebauter Blitz löst nichtmehr aus [defekt ?]

Beitrag von eViLaSh »

Hallo,

ich bin schon seit längerem aktiver leser auf diesem board und muss sagen das es mir immer viel geholfen hat und ich es klasse finde !!

leider habe ich seit heute auch ein kleines Problem...

ich bin im Besitz der D70 mit dem Kit Objektiv 18-70

Seit heute funktioniert mein Blitz nichtmehr!

Er fährt zwar aus, aber löst nichtemhr aus... in allen Modies.

Selbst wenn er ausgefahren ist, zeigt das Display im Okular an, dass er nicht eingeschalten ist!

Ist das ein Fall für die Garantie ? Kann man da evtl. selber irgendo nachgucken ?

an was kann das liegen? evtl. was durchgebrannt ?

Habe die Kamera jetzt seit ca. 1 Monat und das Probelm kam von heute auf morgen plötzlich.

Fals es ein Garantiefall ist, wo kann man sich hinwenden ? Sollte ich die Kamera gleich an eine Nikon-ServiceStelle schicken oder wie geht man da vor ?

danke schonmal für eure Bemühungen :)
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich mache schon mal irgendwelche Einstellungen an die ich mich hinterher nicht gleich erinnere.

Deshalb würde ich zunächst einmal einen Reset durchführen, nur um sicherzugehen daß die Kamera eventuelle Einstellungen vergißt, die den Blitz außer Betrieb setzten können. Dafür gibt's den kleinen Knopf am Kameraboden.

Wenn's dann nicht blitzt, dann ab zum Service. Die Liste der Servicestellen findest Du unter auf der Nikon-Homepage.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Sa 15. Jan 2005, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
eViLaSh
Betterie1
Betterie1
Beitrag von eViLaSh »

alles klar, habe schon das resetten probiert... bringt nichts...

also bleibt mir nichts anderes übrig als zum service :?

schade, schon nach der kurzen und schönen Zeit... hoffe sie muss nicht alzu lange dort bleiben... hat einer erfahrungen wie lange sowas dauern kann ?
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Wahrscheinlich muss nur der Blitz gewechselt werden. Wenn die Ersatzteile vorhanden sind, sollte das nur ein paar Tage höchstens dauern.
htitze
_
_
Beitrag von htitze »

kann es sein, dass du den internen blitz auf die fernauslösung eingestellt hast. dann löst er nämlich nicht aus, vor allem wenn er keinen anderen blitz in seiner nähe hat (z.b. sb-600 oder 800)

hope that works
hans
Antworten