coolpix verkaufen ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Wasserratte
Batterie6
Batterie6

coolpix verkaufen ?

Beitrag von Wasserratte »

Hallo,
>seit einiger zeit habe ich jetzt auch die D70. :D
>jetzt liegt meine cp 5000 +ww+tc im Schrank

>mich würde intéressieren ob ihr eure (wenn vorhanden ) Vorgänger auch verkauft habt und wenn nicht, wie oft nutzt ihr sie noch????

Gruß
Hans
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Ich habe die D70 seit Mitte Dezember 2004 (also noch nicht sehr lange). Meine Coolpix 4500 + Telekonverter + Weitwinkelkonverter liegt seitdem im Schrank und wurde nicht ein einziges mal mehr benutzt. Das war mir allerdings vor dem Kauf der D70 definitiv klar, sprich ich kenne mich in diesem Punkt ganz gut selbst. Insofern bin ich nicht darüber traurig, dass die 4500 jetzt "verschimmelt". Immerhin habe ich mir nicht eingeredet, wie vielleicht der ein oder andere (ich meine niemanden bestimmten), die alte Coolpix für Makroaufnahmen zu benutzen oder wenn einem die D70 zu groß ist. Nee nee, nicht mit mir. Wenn schon D70, dann richtig D70, sprich alles damit fotografieren. ;-)

Ob ich die 4500 verkaufe, weiß ich noch nicht. Habe die Gebrauchtpreise noch nicht beobachtet. Eventuell hätten auch meine Eltern Interesse an der Kamera, aber andererseits gibts heutzutage natürlich bessere Kameras zum gleichen Geld.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Ich habe meine Konverter und Zusätze (Gegenlichtblende, Bernie Heins Adapter, Filter) von der 5700 verkauft und nur die Kamera behalten.

Denn 1. fotografiert damit meine Frau noch ein bisschen und 2. war mir der Wertverlust einfach zu hoch bzw. der zu erzielende Erlös nicht gross genug, als daß ich sie verkaufen *müsste*.

Das Zubehör hingegen erbringt meistens noch gute Preise....
Reiner
Regine
Beitrag von Regine »

ich behalte meine CP 4500 auf jeden Fall, solange ich noch kein gescheites Makro- Objektiv habe und wahrscheinlich sowieso, weil sie mir an' s Herz gewachsen ist :D
Und ob ich die D70 mit an den Strand nehme, weiß ich auch noch nicht...

Gruß
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Also ich nehme meine kompakte schon ab und zu gerne für unterwegs!

Ebayfotos,für die Arbeit wo mir die DSLR zu schade ist,
bei Partys wo mir die Qualität nicht so wichtig ist!
Für Spaziergänge zwischendurch wo mir die DSLR zu groß & schwer ist!

Ich behalte Sie erst mal bis auf weiters.

Grüße Mario
Nikon D300
Antworten