uiuiui...hier gehts ja ganz schön heiss her...
aber imr grunde genommen ist es wirklich dieses bauchgefühl, mit dem ich zu kämpfen habe/hatte...
ich werd mir jetzt die d70 kaufen....
weil
1. ich dann doch lieber in einer objektiv mehr investiere, als in den kamerabody...(ihr habt das sehr überzeugend rübergebracht!)
2. meine aufträge, die ich dann bekomme, mit so einer kamera sicherlich noch realisierbar sind....
3. ich dann, falls ich mal mehr geld zur verfügung habe, mir eine tolle profikamera zulegen werde...und bis ich richtig profi bin, dauerts ja eh noch....
4. ich wahrscheinlich mit dem gazen schnick-schnack, was teurere kameras noch zusätzlich haben, eh noch nicht arbeiten kann...weil eh alles noch viel zu neu ist....
irgendjemand hat geschrieben..."wieso denn unbedingt eine digitale und nicht eine analoge?"
wenn es geht würde ich natürlich beide neu kaufen..*g*
beim digitalen weiss ich, was hinterher bei raus kommt....analog hab ich immer dieses problem mit dem fremdlabor, die nur scheisse produzieren....hab vergrößerungen schon bis zu 5-mal reklamiert...und darauf hab ich ehrlich gesagt keine lust....
außerdem auch ein kostenfaktor....filme und entwicklung muss ich anfangs erstmal selber tragen und dann gibts erst geld vom kunden und wenn der dann noch weniger fotos abnimmt, ist das ein problem....
ich werd ja trotzdem noch weiterhin analog fotografieren...und irgendwann vielleicht mir ein schwarz-weiss-labor einrichten...*träum*