Serienaufnahme mit ferbedienung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

linus
Batterie2
Batterie2

Serienaufnahme mit ferbedienung

Beitrag von linus »

hallo,

hab mit die fernbedienung zur d70 gekauft. habe leider festgestellt, dass die serienaufnahmefunktion damit aber nicht funktioniert. oder gibt ed doch eine möglichkeit??

gruß
ralf
Turbozwerg
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Turbozwerg »

Hallo
also ich kann Dir nicht genau sagen ob das mit der Originalfehrnbedinung geht, aber ich denke mir es muss.
Ich habe mir keine original Fehrnbedienung gekauft da ich mit meinem PALM fehrnauslöse, dies funktioniert einwandfrei und auch mit Seriefunktion. :wink:
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Sir Freejack »

Also jetzt bin ich ja echt neugierig.

Ich hab die Nikon Oginalfernbedinung, aber wenn man die Kamera auf Serienmodus hat, und den einen einzigen Knopf von der Fernbedinung durchdrückt, Löst die Kamera nur einmal aus. Finde das nun sehr interessant, das des mit nen PDA anders ist. Ich glaub da muss ich mal versuche machen und gegebenenfalls aufrüsten.

MfG
stefan
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Do 13. Jan 2005, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
DTC
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DTC »

Sir Freejack hat geschrieben:Also jetzt bin ich ja echt neugierig.

Ich hab die Nikon Oginalfernbedinung, aber wenn man die Kamera auf Serienmodus hat, und den einen einzigen Knopf von der Vernbedinung durchdrückt, Löst die Kamera nur einmal aus. Finde das nun sehr interessant, das des mit nen PDA anders ist. Ich glaub da muss ich mal versuche machen und gegebenenfalls aufrüsten.

MfG
stefan
Ich habe auch keine Orginale, sondern eine ganz normale (Universal-)Fernbedienung und damit kann man auch Serienbilder machen, solange man den Knopf gedrückt hält.

DTC
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Sir Freejack »

Wie wird denn die Uni-Fernbedienung programmiert?
Probiert die alles Codes durch bis die Kamera mal auslöst?
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
linus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von linus »

also ich hab die standard fernbedienung ml-l3. die funktioniert nur, wenn ich die kamera am einstellrad auf ferbedienung stelle. wenn sie auf serienmodus steht ist die fernbedienungsfunktion deaktiviert. oder gibt es ein firwareupdate, dass serie+fernbedienung zulässt?

gruß
DTC
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DTC »

linus hat geschrieben:also ich hab die standard fernbedienung ml-l3. die funktioniert nur, wenn ich die kamera am einstellrad auf ferbedienung stelle. wenn sie auf serienmodus steht ist die fernbedienungsfunktion deaktiviert. oder gibt es ein firwareupdate, dass serie+fernbedienung zulässt?

gruß
Nein, da hast Du natürlich recht, sie löst aber trotzdem solange aus wie der Knopf gedrückt gehalten wird, kann aber (und wird vielleicht auch so sein) langsamer sein als wenn man so auf Serienaufnahem fotografiert, weiss ich nicht. Werde leider dieses Wochenende auch nicht dazu kommen das zu testen.

@Sir Freejack
Um die Fernbedienung auszuprobieren musste man 2 Tasten immer abwechselnd drücken, solange bis die Kamera auslöste. Musste glaube ich so 30-40 Mal drücken, und dann speichert man das einfach unter Fernsehen oder Video :)

DTC
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von BLAckthunDEr »

linus hat geschrieben:also ich hab die standard fernbedienung ml-l3. die funktioniert nur, wenn ich die kamera am einstellrad auf ferbedienung stelle. wenn sie auf serienmodus steht ist die fernbedienungsfunktion deaktiviert.
Eben. Das kenne ich auch nur so. Daher kann das doch eigentlich theoretisch überhaupt nicht funktionieren. Obwohl ich meine, an meiner den Knopf auch noch nicht gedrückt gehalten zu haben.
linus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von linus »

hab mal mit der kleinen digicam die LED der fernbedienung angeschaut. da sieht man, dass die nur einmal ihren auslöse-code schickt. die programierbaren schicken wahrscheinlich nonstop den code, und dann löst die camera immerwieder aus.
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von BLAckthunDEr »

Das wäre ja ein zusätzliches Feature. :lol:
Antworten